Quotennews

Ausstieg von Susan Sideropoulos beflügelt «GZSZ»

von
Die Daily-Soap bei RTL konnte am Mittwochvorabend aufgrund des tragischen Tods der Figur Verena Koch einige Zuschauer hinzugewinnen.

Bei der RTL-Daily-Soap «Gute Zeiten, schlechte Zeiten» stand am gestrigen Mittwochabend die letzte Folge mit Susan Sideropoulos (Foto) an. Die 30-Jährigen steigt bei «GZSZ» aus. In der Episode vom Mittwoch hat ihre Figur Verena Koch einen tragischen Unfall erlitten. Der Abschied der Schauspielerin und auch der Serientod von Verena beflügelten die Daily-Soap, deren Einschaltquoten nach oben getrieben werden konnten. Mit insgesamt 3,63 Millionen Zuschauer am Mittwoch um 19.40 Uhr konnte die Reichweite im Vergleich zu anderen Tagen etwas ausgebaut werden.

Beim Gesamtpublikum wurden gute 14,6 Prozent Marktanteil gemessen. Auch beim jungen Publikum schnitt «Gute Zeiten, schlechte Zeiten» leicht verbessert ab. 25,1 Prozent Marktanteil der 14- bis 49-Jährigen waren am Mittwochvorabend drin. Insgesamt hatten 2,30 Millionen Zuschauer die letzte Folge von Susan Sideropoulos gesehen. Deren Charakter Verena Koch wurde von dem aus Liebenskummer zu schnell unterwegs gewesenen Philip (Jörn Schlönvoigt) überfahren.

Erst in der heutigen Folge am Donnerstagabend erfahren auch die anderen «GZSZ»-Figuren von dem tragischen Tod von Verena Koch. Gute Quoten erzielte aber auch die Daily-Soap «Alles was zählt» im Vorfeld, die am Mittwoch um 19.05 Uhr 2,83 Millionen Zuschauer eingeschaltet haben. Beim jungen Publikum kam man auf 19,3 Prozent Marktanteil. Auch das unterstreicht die guten Einschaltquoten der letzten Sideropoulos-Episode bei «GZSZ».

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/51366
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelKalte Quoten für «Eiskalte Engel»nächster ArtikelSat.1 rückt «The Mentalist» auf den Montag
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung