US-Fernsehen

«Bewitched»: Weiteres Remake für CBS

von
CBS hat ein Drehbuch für eine mögliche Neuauflage der Serie «Bewitched» bestellt. Diese lief in den 1960er Jahren bei ABC erfolgreich.

Die US-Serie «Bewitched», in Deutschland bekannt unter dem Namen «Verliebt in eine Hexe», könnte demnächst als Remake auf die Bildschirme zurückkehren: Das Network CBS hat ein Drehbuch von Sony Pictures Television bestellt. Als ausführende Produzenten sollen Douglas Wick und Lucy Fisher fungieren. Diese waren schon 2005 für die Kinofilm-Version des Klassikers verantwortlich, die aber wirtschaftlich hinter den Erwartungen zurückblieb. Nun könnte aber möglicherweise eine neue TV-Serie entstehen.

Wie die Variety berichtet, würde «Bewitched» aktuell in die Strategie von CBS passen. Schließlich hatte man mit «Hawaii 5-0», das ebenfalls ein Remake ist, einen der wenigen TV-Hits der vergangenen Season. Im kommenden Herbst startet zudem eine weitere Neuauflage mit «Charlie's Angels» .

«Bewitched» startete 1964 beim US-Sender ABC und brachte es auf acht Staffeln. In den vergangenen Jahren konnte Sony das Format für Neuauflagen schon nach Russland und Großbritannien verkaufen. Ob es auch zu einem Remake in den USA kommt, wird sich zeigen: Die Drehbuchbestellung muss noch nicht heißen, dass das Format auch wirklich in Serie gehen wird.

Kurz-URL: qmde.de/51339
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelDisney verdient dank ESPN deutlich mehrnächster ArtikelHelmut Thoma plant neuen Senderverbund ‚Volks-TV‘

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung