US-Fernsehen

Zoff in der «American Idol»-Jury wegen J.Los Rekordgehalt

von
Satte 24 Millionen Euro kassiert Jennifer Lopez. Jurymitglied Steven Tyler fühlt sich nun „unterbezahlt“, da er für den gleichen Job weniger kassiere.

Die Jurorin von «American Idol», Jennifer Lopez, hat für ihre Tätigkeit in der amerikanischen Castingshow, in der sie Talente und Nicht-Talente bewerten muss, eine Rekordsumme ausgehandelt. Knapp 24 Millionen Euro fließen fortan auf das Konto von J.Lo, die sich ein weiteres Jahr in der Show als Jurymitglied präsentieren wird. Das Jahresgehalt von 24 Millionen Euro machen die Casting-Show-Macher für Jennifer Lopez locker, doch das stößt auch auf Unmut in der Jury selbst. Aerosmith-Sänger Steven Tyler ist von dem Mega-Deal mit J.Lo gar nicht einverstanden.

Auch er will jetzt eine Gehaltserhöhung. Für denselben Job bekäme er nur die Hälfte, daher fühle sich der Rockstar unterbezahlt, gab er zu Protokoll. Steven Tyler erhält eine Gage von rund 13 Millionen Euro, wie die „Bild“-Zeitung berichtet. Diese Summe wolle er nun nachverhandeln. Der „New York Post“ berichtete ein Insider: „Steven hat seinen Zwei-Jahres-Vertrag zur Hälfte erfüllt und sein Management bittet um mehr Geld. Sie meinen, dass er in der Jury genauso eine Sensation und so beliebt ist wie Jennifer Lopez.“

In der Jury von «American Idol» muss also ein Kompromiss her. Dieser soll gefunden werden, um auch Steven Tyler bei Laune zu halten. Schließlich hat auch Jennifer Lopez erst einiger Zeit angekündigt, nicht mehr in der «American Idol»-Jury sitzen zu wollen. Mit dem 24-Millionen-Deal konnte man mit ihr aber dennoch um ein weiteres Jahr verlängern.

Mehr zum Thema... American Idol
Kurz-URL: qmde.de/51319
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelQuotencheck: «V – Die Besucher»nächster ArtikelFür 9Live: sixx baut technische Reichweite aus

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung