TV-News

Dienstags: RTL II testet neues Magazin

von
Der Münchner Privatsender zeigt ab September ein neues wöchentliches Magazin, das wohl nicht selten eigens ausgestrahlte Formate in den Vordergrund rücken wird.

Die Experimente im Hause RTL II gehen weiter: Um seine Informationskompetenz zu stärken, versucht sich RTL II ab dem 13. September 2011 an einem neuen, wöchentlichen Magazin. Zunächst aber sind nur zwei Ausgaben von «RTL II Spezial. Das Magazin» geplant, sie sollen jeweils dienstags um 22.15 Uhr zu sehen sein. Durch das 60-minütige Format führt Sandra Thier, die für RTL II auch die News präsentiert.

Mit dem neuen Format wolle der Münchner Privatsender die „Lücke zwischen seinem Unterhaltungsprogramm und den RTL II-Informationssendungen“ schließen und gleichzeitig für „klassischen Magazin-Journalismus“ stehen.

Im Klartext bedeutet das, dass der Zuschaer darin wohl zahlreiche Promo-Beiträge, oder wie RTL II sie nennt: exklusive Hintergrundgeschichten, zu hauseigenen Doku-Soaps wie «Zuhause im Glück» oder «Das Messie-Team» zu sehen bekommt. Zumindest kann man das von den ersten Themen der Sendung ableiten, eines davon lautet "Alles extrem anders?" und soll zeigen, wie es den Kandidaten von «Extrem schön» heute geht und was sich nach den Dreharbeiten in ihrem Leben verändert hat.

Kurz-URL: qmde.de/51240
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelAnnabelle Boom, die neue Katze: „Für mich ist Tussi oder Barbie kein Schimpfwort“nächster ArtikelYou are Cancelled: «Pepper Dennis»
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung