Primetime-Check

Donnerstag, 4. August 2011

von
Konnte kabel eins mit dem «Navy CIS»-Doppelpack erneut punkten? Wie schnitten die «Kochprofis» auf RTL II ab? Welcher Spielfilm war am Donnerstag beliebt?

Die ARD zeigte am Donnerstagabend das «35. Zirkusfestival Monte Carlo», was die meistgesehene Sendung war. Das 90-minütige Format sahen insgesamt 4,54 Millionen Zuschauer. Das Erste konnte mit einem Gesamtmarktanteil von 16,7 Prozent sehr zufrieden sein, zumal der Tagessieg bei allen Zuschauern nicht mehr zu nehmen war. Das junge Publikum aber konnte man nicht begeistern: Nur 0,53 Millionen Menschen waren im Alter von 14 und 49 Jahren. Der Marktanteil bei den Jungen lag bei 5,3 Prozent. Die Sendung «Monitor» kam im Anschluss noch auf 3,40 Millionen Zuschauer und erzielte gute 12,9 Prozent Marktanteil. Das ZDF wartete mit einer neuen Folge der britischen Krimi-Reihe «Inspector Barnaby» auf und hatte das Nachsehen. Insgesamt 3,38 Millionen Zuschauer schalteten ein. Gemessen wurden dennoch ordentliche 12,4 Prozent Marktanteil der Zuseher ab drei Jahren. Von den Jungen schauten jedoch nur 0,71 Millionen zu. Mit den erzielten 6,7 Prozent Marktanteil übertrumpfte man immerhin bei den 14- bis 49-Jährigen die ARD-Konkurrenz.

Die RTL-Serien waren bei den Werberelevanten nur bedingt gefragt. Eine weitere Wiederholung von «Alarm für Cobra 11» sahen 3,20 Millionen Zuschauer insgesamt, darunter waren 1,58 Millionen Werberelevante. Mit 16,6 Prozent Marktanteil der Zuseher im Alter zwischen 14 und 49 Jahren war «Alarm für Cobra 11» gleichzeitig auch Tagessieger bei den Umworbenen und konnte sich zur Vorwoche sogar deutlich steigern. Im Anschluss brachte es «Bones – Die Knochenjägerin» auf 14,6 Prozent Markanteil des werberelevanten Publikums. Insgesamt schauten noch 2,85 Millionen Menschen zu – wie schon eine Woche zuvor. Man trat also auf der Stelle. Bei Sat.1 überzeugte der Film «Mission: Impossible 3», der 2,24 Millionen Zuschauer interessierte. Von den Begehrten haben 1,24 Millionen eingeschaltet. Sat.1 kam auf gute 12,4 Prozent Marktanteil der Zuseher im Alter zwischen 14 und 49 Jahren. Auch ProSieben setzte auf eine Hollywood-Produktion: Der Film «Lovewrecked - Liebe über Bord» begeisterte 1,39 Millionen Zuschauer. Für ProSieben wurden – genau wie vor sieben Tagen mit «Mitten ins Herz» - 11,0 Prozent Marktanteil der Umworbenen bei 1,12 Millionen Zusehern gemessen.

Wie schon in der Vorwoche hatte kabel eins mit zwei Folgen von «Navy CIS» einen Primetime-Erfolg feiern können. Die beiden Episoden der US-Serie sahen 1,42 und 1,66 Millionen Bundesbürger. Von den jungen Zuschauern waren 0,77 und 0,92 Millionen dabei. Sehr gute 8,0 und 8,6 Prozent Marktanteil der 14- bis 49-Jährigen waren für kabel eins drin. VOX hatte derweil den Film «Ein gutes Jahr» im Programm, den 1,49 Millionen Zuschauer sahen. Bei den Werberelevanten standen zufriedenstellende 7,7 Prozent Marktanteil zu Buche. Von den Jungen schalteten 0,77 Millionen den VOX-Film ein. Auch für RTL II lief es am Donnerstag erneut gut: «Die Kochprofis – Einsatz am Herd» verfolgten 1,13 Millionen Zuschauer ab 20.15 Uhr. In der wichtigen Zielgruppe kam man auf gute 7,5 Prozent Marktanteil. Im Anschluss verbesserte der «Frauentausch» das Ergebnis auf 9,5 Prozent Marktanteil der Umworbenen. Von den 14- bis 49-Jährigen entschieden sich 0,93 Millionen für den «Frauentausch», insgesamt waren es 1,56 Millionen Zuschauer.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/51238
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Numb3rs» & Co. weiter gut im Rennennächster Artikel«Eine Detektivin für Botswana» punktet bei arte

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung