TV-News

Ende im Gelände: 9Live geht endgültig

von
Schluss, Aus, Ende! Der TV-Sender 9Live wird bereits im August vom Netz genommen und somit nach einer Übergangszeit Off Air gehen.

Am Donnerstagmorgen gab die ProSiebenSat.1 Media AG bekannt, dass der Fernsehsender 9Live bereits am Dienstag, den 9. August 2011, Off Air gehen wird. Nach rückläufigen Anruferzahlen bei den Telefongewinnspielen, die fast zehn Jahre das Programm schmückten, wurde im Mai 2011 das Live-Programm beendet.

In der Zwischenzeit setzte die deutsche Fernsehstation auf deutsche und amerikanische Serien, die man aus dem Archiv der ProSiebenSat.1-Gruppe nutzen durfte. Obwohl man teilweise sehr attraktive Programme auf Sendung schickte, lagen die Zuschauerzahlen immer noch im dürftigen Bereich, weshalb jetzt die komplette Einstellung bekannt wurde.

Es bleibt abzuwarten, inwiefern der digitale Spartenkanal sixx die Frequenzen von 9Live übernehmen kann. Bereits vor wenigen Tagen wurde der Frauenkanal via DVB-T in Norddeutschland eingespeist. Auch über einen analogen Kabelplatz würde sich die ProSiebenSat.1-Gruppe freuen, denn die Kabelnetzbetreiber werden ihr analoges Angebot weiterhin verbreiten.

Schon jetzt erreicht der TV-Sender sixx mit seiner geringeren Verbreitung deutliche bessere Einschaltquoten als der frühere Mitmachsender. In den kommenden Monaten hat sixx die Chance, die Verbreitung noch einmal deutlich auszudehnen. Ob somit auch die Zuschauerzahlen gesteigert werden können, steht allerdings noch in den Sternen.

Mehr zum Thema... 9Live TV-Sender sixx
Kurz-URL: qmde.de/51218
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelEndlich: «Cougar Town» nähert sich dem ProSieben-Schnittnächster ArtikelPrimetime-Check: Mittwoch, 03. August 2011

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung