TV-News

«Doctor’s Diary»-Fortsetzung beschlossen

von
Es sieht gut aus für eine vierte Staffel der Arzt-Serie aus der Feder von Bora Dagtekin – bis sie im Fernsehen läuft, dauert es aber noch lange.

Wie geht es nun weiter mit der deutschen Serie «Doctor’s Diary», deren dritte Staffel Anfang dieses Jahres die besten Quoten ihrer Geschichte holte? Die Arbeiten an dem Format ruhten nach der Ausstrahlung erst einmal, weil Serienschöpfer Bora Dagtekin den Kinofilm zu seiner Serie «Türkisch für Anfänger» verfasste. Inzwischen gab es intensive Gespräche zwischen den Machern und RTL.

Ursprünglich hoffte RTL, sich bereits Ende Juni abschließend äußern zu können – dieser Termin konnte jedoch nicht eingehalten werden. Seitdem mehrten sich aber die Gerüchte, dass grundsätzliche Einigkeit über die Produktion einer vierten Staffel herrschte; etwas, das vorallem nach dem in sich stimmenden Ende von Staffel drei nicht unbedingt selbstverständlich war.

Am Dienstag erklärte RTL-Chefin Anke Schäferkordt in Köln, dass man eine vierte Staffel produzieren wolle. Sie konnte aber noch keinen Termin nennen, wann die Serie fortgesetzt wird. Alle wichtigen Darsteller sind derzeit beispielsweise sehr gut beschäftigt: Florian David Fitz dreht aktuell «Jesus loves Me», Kai Schumann stand kürzlich für den TV-Movie «Flaschendrehen» vor der Kamera.

In der kommenden Saison wird die Serie von Bora Dagtekin deshalb wohl nicht im RTL-Programm auftauchen. Genügend deutsche Ware hat der Kölner Sender aber dennoch vorgestellt.

Kurz-URL: qmde.de/50899
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelQuotencheck: «Mein Mann kann»nächster ArtikelProSieben sagt „Bye, Bye, Charlie Sheen“

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung