Quotennews

Fast fünfeinhalb Millionen sehen Tines Renovierung

von
Die Doppelfolge von «Einsatz in vier Wänden – spezial» war extrem erfolgreich; sie zog an der Konkurrenz vorbei.

Die Zeiten, in denen sich Tine Wittlers Primetime-Sendung «Einsatz in vier Wänden – Spezial» schwer taten, sind schon seit vergangenem Jahr vorbei. Die Renovierungsshow, die in dieser Form auch in den Vereinigten Staaten läuft, hat sich als feste Stütze im RTL-Sommerprogramm etabliert. Am Montag lief es für die Staffelpremiere richtig stark. Trotz der Konkurrenz von «V» bei ProSieben wurde Wittler mit Abstand Marktführerin. Ab 20.15 Uhr kam ihr Sendung bereits auf 5,22 Millionen Zuschauer ab drei Jahren und einen Marktanteil in Höhe von 17,4 Prozent.

Bei den 14- bis 49-Jährigen standen exakt 24 Prozent Marktanteil zu Buche, 2,76 Millionen Werberelevante schalteten im Schnitt ein. Eine Stunde später stiegen fast alle Werte noch leicht an. Eine weitere neue Ausgabe der Renovierungsshow erreichte 5,47 Millionen Menschen ab drei Jahren.

Bei allen lag die Quote nun bei sehr starken 18,4 Prozent Marktanteil. Bei den Umworbenen kam Wittler auf 23,9 Prozent – hier ging der Wert also minimal zurück. 2,90 Millionen 14- bis 49-Jährigen sahen die zweite Ausgabe des Abends. Mit 19,4 Prozent Tagesmarktanteil war der Kölner Sender am Montag nicht zu schlagen.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/50885
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelAnhörung der Murdochs live auf Phoenixnächster ArtikelStarker Start für neue US-Serie «V»

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung