Rob Vegas

Das Miracle Blade III Messerset!

von
Rob Vegas hat im Fernsehen eingekauft.

Kennen Sie eigentlich noch Chef Tony? Den dicken Koch aus dem Fernsehen, welcher uns über Jahre das tolle Miracle Blade III Messerset andrehen wollte? Die heutige Generation hat Tony schon fast vergessen. Dabei ist er doch für die älteren Zuschauer die Steilvorlage für Gusteau aus dem Disney-Film Ratatouille. Übrigens scheint dieser Film auch die Existenzberechtigung von Tim Mälzer zu sein. Jeder kann ja angeblich kochen.

Doch zurück zu Tony. Er zeigte uns Messer. Die besten der Welt. Obendrein sogar mit dem patentierten Schnittcontroller. Dem Hackebeil, den etlichen Steakmessern, dem Tranchiermesser und lasergeschnittenen Klingen. Sogar endlos biegsam sollten die Klingen sein. Und das alles schon seit 1989. Fünf ganze Jahre der Forschung sind für dieses Messerset aufgewendet worden. Die NASA hatte für die Mondlandung gerade einmal zehn Jahre Zeit. Und Tony versprach nicht nur ausgezeichnete Qualität und begeisterte damit junge Köche in einer Schule. Nein sie waren auch enorm günstig. Am Ende konnte man als Zuschauer gar nicht mehr anders und wollte unbedingt dieses verdammte Messerset bestellen. Gemacht hat man es nur nie. So ist halt Fernsehen.

Mittlerweile ist die Werbung bestenfalls noch im gut sortierten Fachhandel auf YouTube zu finden. Dort lebt Tony weiter. So fand ich ihn ebenfalls dort und er weckte Erinnerungen. Mit diesem Messer könnte man eine Ananas im Flug zerteilen! Unglaublich.



Nun ist man ein paar Jahre älter und macht neue Dummheiten. Gab es das Set wohl noch zu erwerben? Es ist immerhin schon zehn Jahre her. Ich suchte und fand das Miracle Blade Messerset in der 3er Version für schlanke 39,99€. Und wissen Sie was? Ich habe es bestellt. Mittlerweile besitze ich das Miracle Blade III Messerset von Chefkoch Tony. Das Set aus der Fernsehwerbung. Menschen beneiden mich darum. Ich war sogar so glücklich und habe wirklich ein zweites Set für einen Freund zum Geburtstag bestellt. Nie zuvor habe ich eine so große Ehrfurcht bei einem Geschenk miterleben dürfen. Chef Tony ist der Lafer einer ganzen Generation.

Die Schattenseite? Auf der mir gesendeten Verpackung war nicht einmal ein Foto von Chef Tony. Lediglich gefühlte Hundertschaften an Messern konnte ich finden. Der Geruch von billigem Pastik war ebenfalls nicht zu leugnen. Auch fielen schon die Aufkleber von den Griffen ab und der Schnittcontroller ist lediglich ein Plastikball auf der Oberseite der Klinge. Hatte ich mich täuschen lassen und würde eine ganze Generation an Fernsehzuschauern mit der Wahrheit in eine tiefe Krise stürzen? Würden Frauen nicht mehr Chef Tony, sondern eher einem Tim Mälzer ihr Herz schenken?

Ich kann bislang nur Eines sagen: Es schneidet alles! Teufelswerkzeug! Vielleicht riecht es sehr nach Plastik. Vielleicht steht auf jedem Messer „Made in China“. Vielleicht ist die Verpackung eine Zumutung für jeden WMF-Kunden. Vielleicht ist es total bescheuert sich solche Messer zehn Jahre nach der Werbung zu kaufen und darüber auch noch eine Kolumne zu verfassen.

Aber was wenn es wirklich den Test besteht und eine Ananas im Flug in zwei Hälften teilt? Ich werde mich für Sie opfern und es versuchen. Nächste Woche haben wir an dieser Stelle endlich Gewissheit. Hält Chef Tony sein Wort, oder haben wir Mälzer Unrecht getan? Beten wir gemeinsam für Tony.

Ihr Rob Vegas

Kurz-URL: qmde.de/50856
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelPopcorn und Rollenwechsel: Ausgepottertnächster ArtikelDie Kritiker: «V - Die Besucher»

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung