Quotennews

Re-Run von «Bones» mit traurigen Werten

von
Die US-Serie hat weiterhin größere Probleme – erst nach 23.10 Uhr, mit der zweiten Folge von «CSI», lief es dann besser für das Programm von RTL.

Spannend ist, wie sich die amerikanische Krimiserie «Bones» ab September schlägt: Dann wird das Format mit neuen Folgen gegen Erstausstrahlungen der erfolgreichen Sat.1-Serie «Hawaii Five-0» antreten. Sat.1 hat möglicherweise gute Karten, denn «Bones» schwächelt in diesem Sommer auf ungewöhnliche Weise. Auch in dieser Woche lag die gezeigte Wiederholung mit nur 12,7 Prozent Marktanteil weit unterhalb des Senderschnitts.

Insgesamt schalteten nur 2,68 Millionen Menschen ab drei Jahren ein, das führte zu einem durchschnittlichen Marktanteil von gerade einmal 9,3 Prozent. Auch «Alarm für Cobra 11» hatte es mit einer alten Folge ab 20.15 Uhr schon schwer. Wie auch in den Wochen zuvor kam das Format aber immerhin auf rund 15 Prozent. 15,2 Prozent wurden exakt ermittelt, die Gesamtreichweite lag bei 3,38 Millionen.

Wirklich freuen konnte sich RTL erneut wieder nur über «CSI»: Auch hier tat sich die erste Wiederholung noch schwer, verbesserte das Ergebnis von «Bones» aber schon deutlich. Die Quoten stiegen ab 22.15 Uhr auf 15,3 Prozent, eine weitere Stunde später sogar auf gute 19,8 Prozent. Die ab 23.10 Uhr gezeigte Episode hatte noch 2,38 Millionen Zuschauer – was insgesamt zu 17,0 Prozent Marktanteil führte.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/50810
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Sommermädchen 2011» verlieren sogar nochnächster ArtikelDie Kritiker: «Salami Aleikum»

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung