TV-News

RTL hält an Cindy aus Marzahn-Projekt fest

von
Aus einer Nicht-Meldung sei eine Negativberichterstattung geworden. Mit Cindy aus Mahrzahn möchte der Kölner Sender weiterhin an der Sitcom-Idee arbeiten.

Über Umwege wurde am Mittwoch vermeldet, dass RTL eine geplante Sitcom mit Cindy aus Marzahn nach einem ersten Pilotfilm nicht weiter verfolgen wollen. Barbara Schöne, die in dem Piloten mitspielte, sagte beispielsweise im Rundfunk, dass das Projekt nun nicht weiter verfolgt werde. Dies stimmt allerdings so nicht. Im Gespräch mit Quotenmeter.de stellte Sendersprecher Claus Richter klar: „Wir möchten diese Sitcom mit Cindy aus Marzahn nach wie vor machen.“

So sei es tägliches Geschäft, zu pilotieren, zu optimieren und zu verwerfen, die Serie müsse konzeptionell einfach noch überarbeitet werden. Dazu Richter: „Wir werden weiterhin an dem Konzept einer Cindy-Sitcom arbeiten.“ Produziert wird das Format von Brainpool. Angesiedelt sein soll das Geschehen im Hartz IV-Millieu.

Mit Cindy aus Marzahn plant RTL zudem weitere Projekte, auch ihre Show «Cindy aus Marzahn und die jungen Wilden» wird nach guten Quoten fortgesetzt. Wenig erfreut zeigte sich Richter über die am Mittwoch aufgekommenen Meldungen. „Aus einer Nicht-Geschichte wurde eine Negativ-Geschichte gemacht. Das ist ärgerlich und ungerecht für alle Beteiligten“, erklärte er im Gespräch mit Quotenmeter.de.

Kurz-URL: qmde.de/50780
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelBSkyB: Keine Übernahme durch Murdochnächster ArtikelBaseball und Casting äußerst erfolgreich

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung