Vermischtes

ARD-Intendanten wollen KIKA-Etat kürzen

von
Nachdem der KIKA durch einen Millionenbetrug schwer erschüttert wurde, wollen die ARD-Intendanten nun den Etat des Kindersenders jährlich um eine Million Euro kürzen.

Im Dezember 2010 wurde bekannt, dass Marco K., ein Mitarbeiter des KIKA, den Sender um sieben Millionen Euro betrogen haben soll, indem er sich das Geld für erfundene Dienstleistungen auszahlen ließ.

Trotz der Urteilsverkündung gegen K. kommt der Kindersender nicht zur Ruhe. Nicht nur, dass die Verteidigung des ehemaligen Mitarbeiters in Revision gehen will und wohlmöglich weitere Mitarbeiter in den Skandal verwickelt sind, nun wurden Pläne der ARD-Intendanten bekannt, die ebenfalls mit diesem Fall in Verbindung gebracht werden können.

Die hohen Herren wollen den Etat des KIKA kürzen – rund eine Million Euro weniger sollen dem Sender künftig zur Verfügung stehen. Die Begründung für diesen Plan ist recht plausibel und hängt wie bereits erwähnt mit dem Skandal zusammen: In den vergangenen Jahren sei auch nie aufgefallen, dass K. je rund 800.000 Euro des Etats entwendet habe. Udo Reiter, Intendant des für den KIKA zuständigen MDR, sieht dem Argument nur schwer etwas entgegenzusetzen.

Mehr zum Thema... TV-Sender KIKA TV-Sender MDR kika
Kurz-URL: qmde.de/50738
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel„«Tour de France» ein Top-Event“nächster ArtikelMichelle Krusiec wird Teil des «Fringe»-Cast

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung