Radio

Radio MA 2011/II: Die Gewinner & Verlierer

von  |  Quelle: ARD Sales
SWR 3 und Bayern 1 sind die meistgehörten Einzel-Sender des Landes. Massive Verluste erlitt der ehemalige Branchenprimus Antenne Bayern. Düster sieht es auch bei Radio Nora aus. Wer sich sonst noch freuen darf…

Die Ergebnisse der Radiomediaanalyse II 2011 sind da: Für die Ermittlung einer MA werden immer die letzten beiden Zeiträume zusammengefasst. Für die MA II 2011 gelten also die Zeiträume Herbst 2010 und Frühjahr 2011. So soll die Radionutzung eines ganzen Jahres abgebildet werden. Erneut gilt als Richtwert Montag bis Freitag von 6 bis 18 Uhr, die Tage Samstag und Sonntag werden erneut gesondert ausgewiesen. Besonders der Sonntag ist ein Tag, an dem deutlich weniger Radio gehört wird.

Unter den Top 10 liegen weiterhin Sender der flächenmäßig größten Bundesländer. Radio NRW führt dabei erneut – was allerdings auch daran liegt, dass dies ein Verbund verschiedener lokaler Stationen ist. Der Verbund legte nun sogar um 4,6 Prozent zu – und kommt auf 1,666 Millionen Hörer in der durchschnittlichen Stunde.

Erfolgreichster Einzelsender ist weiterhin Bayern 1 – allerdings nun dicht gefolgt von SWR 3, das stark zulegen konnte. Größer Verlierer der MA ist wohl Antenne Bayern, das knapp 13 Prozent seiner Hörer verlor und in der Durchschnittsstunde erstmals seit Längerem wieder weniger als 900.000 Hörer zählt.

Die Hörerzahlen im Überblick
Schleswig-Holstein, Hamburg, Niedersachen, Bremen
Nordrhein-Westfalen
Hessen, Rheinland-Pfalz, Baden-Württemberg, Saarland
Bayern
Berlin, Brandenburg
Mecklenburg-Vorpommern, Sachsen, Sachsen-Anhalt, Thüringen
Nationale Sender

vorherige Seite « » nächste Seite

Kurz-URL: qmde.de/50736
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelAbhör-Skanal: Murdoch bläst Verkauf von Sky News abnächster Artikel„«Tour de France» ein Top-Event“

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung