Quotennews

RTL IIs «Traummann» mit ordentlichem Start

von
Die Pilotfolge der RTL II-Reality machte ihre Sache im Verbund mit «Big Brother» gut. Es hätte aber auch gern noch etwas mehr sein dürfen.

In dieser Woche sollte die neue RTL II-Reality «Der Traummann» von der Entscheidungsshow von «Big Brother» profitieren. Vor der Endemol-Produktion, die wieder um 21.15 Uhr startete, wurde «Der Traummann» um 20.15 Uhr platziert. Dort holte man im Schnitt 6,8 Prozent Marktanteil bei den Umworbenen – und lag somit klar oberhalb des Senderschnitts.

Man blieb allerdings doch deutlich von den Werten entfernt, die beispielsweise die «Teenie Mütter» in den Wochen zuvor auf diesem Slot holten. Der Bestwert lag bei diesem Format bei 9,7 Prozent in der Zielgruppe, die letzte Episode holte vergangene Woche noch 8,5 Prozent. Damals sahen insgesamt 1,24 Millionen Menschen zu, nun fiel die Reichweite bei der ersten Ausstrahlung von «Der Traummann» auf 0,97 Millionen.

Die «Big Brother»-Entscheidungsshow lief ebenfalls etwas schwächer als vergangene Woche – und das, obwohl sich die Macher des Formats inzwischen eines cleveren Tricks bedienen. Die entscheidende Nominierung begann am Montag erst gegen 23.10 Uhr – also zu einer Uhrzeit, zu der hohe Marktanteile einfacher zu generieren sind. Die Show endete somit auch erst nach 23.30 Uhr – es war somit die längste Live-Show (ausgenommen der Eröffnungssendung). 8,2 Prozent der Umworbenen sahen zu – insgesamt waren 1,12 Millionen Zuschauer dabei.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/50729
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Vermisst» liegt leicht unter RTL-Schnittnächster Artikel«Primeval»-Quoten versöhnen etwas

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung