Quotennews

ARD-Spielfilm sichert sich den Tagessieg

von
Das Drama mit Christine Neubauer in der Hauptrolle hat sich am Freitag um 20.15 Uhr den Tagessieg bei allen Zuschauern gesichert. Auch für das ZDF lief es gut.

Mit dem Spielfilm «Die Lebenslüge» ist Das Erste am Freitag richtig gut gefahren. 5,26 Millionen Menschen schalteten insgesamt ein, dies führte zu dem Tagessieg und einem starken Marktanteil von 19,7 Prozent. Und auch in der Zuschauergruppe der 14- bis 49-Jährigen konnte der Film punkten. 800.000 Zuschauern in dieser Altersklasse bedeuteten gute 8,9 Prozent Marktanteil für den öffentlich-rechtlichen Sender.

Der im Anschluss gezeigte «Tatort» sicherte sich mit 4,40 Millionen Zuschauern und 18,4 Prozent Marktanteil ebenfalls beste Quoten. Beim jungen Publikum übertrumpfte er gar den Spielfilm im Vorfeld. 1,02 Millionen Menschen sahen sich die Krimi-Wiederholung an, es wurden 11,1 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen gemessen.

Das ZDF konnte da nicht mithalten, reihte sich hinter dem Ersten aber direkt auf Platz zwei ein. Um 20.15 Uhr holte «Der Alte» durchschnittlich 4,38 Millionen Menschen vor die Fernsehgeräte und ergatterte so 16,7 Prozent Marktanteil. «SOKO Leipzig» kam direkt im Anschluss auf 4,06 Millionen Zuschauer sowie 14,9 Prozent. In der Zuschauergruppe der 14- bis 49-Jährigen erzielten die beiden Formate 8,2 und 7,9 Prozent.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/50548
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Mein Mann kann» leicht im Aufwindnächster ArtikelVOX: Auch «Endlich Zuhause!» ein Flop

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung