Quotennews

«Sister Act» erneut eine sichere Bank

von
Der Kultfilm mit Whoopi Goldberg konnte auch diesmal wieder einem Sender tolle Quoten bescheren, diesmal war RTL II der Glückliche. Bei ProSieben liefen US-Filme nicht ganz so gut.

Über zu wenig Aufmerksamkeit konnten sich die Fans des Films «Sister Act - Eine himmlische Karriere» nun wahrlich nicht beklagen: Insgesamt liefen die beiden Filme in den vergangenen 14 Monaten fünf Mal. Nun war die US-Komödie schon wieder zu sehen, diesmal auf RTL II. Wie gewohnt war Verlass auf den inzwischen bereits 19 Jahre alten Film mit Whoopi Goldberg, diesmal führten 1,68 Millionen Zuschauer zu guten 6,1 Prozent Marktanteil. In der Gruppe der für die Werbewirtschaft besonders bedeutenden 14- bis 49-Jährigen wurden sehr zufriedenstellende 9,8 Prozent bei einer Reichweite von 0,95 Millionen erzielt. Im Anschluss zeigte die Sendeanstalt den Actionthriller «Last Boy Scout - Das Ziel ist überleben», der jedoch auf hohem Niveau an Relevanz verlor. Mit einem Zuschauerinteresse von 0,96 Millionen konnte insgesamt zumindest noch ein Marktanteil von 5,1 Prozent generiert werden, bei den Umworbenen fiel der Film mit Bruce Willis und Halle Berry auf 8,4 Prozent bei 0,67 Millionen Zuschauern zurück.

Auch ProSieben setzte am Freitagabend auf einen Blockbuster-Abend, wobei hier aktuellere Filme ausgestrahlt wurden. Zunächst durfte sich der Politthriller «Der Manchurian Kandidat» über eine weitere Ausstrahlung freuen, diesem Streifen wohnten durchschnittlich 1,86 Millionen Menschen bei. Dies führte zu einem erfreulichen Marktanteil in Höhe von 7,0 Prozent beim Gesamtpublikum. In der jungen Zielgruppe waren 1,11 Millionen Menschen an der amerikanischen Produktion mit Denzel Washington und Meryl Streep interessiert, hieraus resultierten ordentliche 11,6 Prozent.

Danach durfte sich Bruce Willis auch auf diesem Sender auf Zuschauerfang begeben, der Actionthriller «Hostage - Entführt» konnte dabei auf 1,03 Millionen Interessenten zurückgreifen, was 7,1 Prozent aller Fernsehenden zu dieser Zeit waren. In der jungen Zielgruppe sahen 0,59 Millionen zu, hier bezifferte sich der Anteil am Gesamtmarkt auf eher enttäuschenden 9,0 Prozent. Die Tageswerte bei ProSieben fielen insgesamt mittelprächtig aus, über 6,0 Prozent bei allen sowie 10,4 Prozent bei den jüngeren Zuschauern konnte man wohl kaum laut jubeln.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/50390
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelPodcast: Gottschalks «Wetten, dass..?»-Abschiednächster Artikel«Mein Mann kann» verharrt im Mittelmaß
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung