Quotennews

ProSieben punktet mit Teeniekomödie

von
Am Freitagabend waren Spielfilme angesagt: ProSieben erzielte mit der Komödie «Ein Mann für alle Unfälle» richtig starke Quoten, bei RTL II kam «The Fast and the Furious: Tokyo Drift» gut an.

Während RTL und Sat.1 mit ihrem Show-Programm am Freitagabend nur mäßige bis unterdurchschnittliche Quoten erzielt haben, lief es für ProSieben und RTL II richtig gut. Bei ProSieben war die Teeniekomödie «Ein Mann für alle Fälle» zu sehen, in der Owen Wilson den Bodyguard für gemobbte Schuldkids spielt. Insgesamt entschieden sich für die Free-TV-Premiere 1,93 Millionen Zuschauer ab drei Jahren, der Marktanteil lag bei ordentlichen 7,4 Prozent. In der Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen erzielte die Komödie 15,5 Prozent Marktanteil und war mit 1,47 Millionen Zuschauern nach «Die 10 schrägsten TV-Gesichter» und «Gute Zeiten, schlechte Zeiten» die meistgesehene Sendung des Tages.

Der Thriller «The Contract» musste im Anschluss zwar abgeben, konnte sich unterm Strich aber über dem Senderschnitt halten. So schauten insgesamt 1,34 Millionen Menschen zu, bei den 14- bis 49-Jährigen wurden gute 12,1 Prozent gemessen.

Von solchen Werten war RTL II zwar noch weit entfernt, für Senderverhältnisse lief es aber auch dort äußerst gut. Der Actionfilm «The Fast and the Furious: Tokyo Drift» bewegte immerhin 1,17 Millionen Zuschauer zum Einschalten, daraus resultierte ein Gesamtmarktanteil von guten 4,5 Prozent. In der Zielgruppe wurden 0,85 Millionen Zuschauer und starke 8,9 Prozent gemessen, damit lag der Film mehr als drei Prozentpunkte über dem Senderschnitt. Danach kam «Goemon: Die Legende des Ninja-Kriegers» auf ebenfalls erfreuliche 7,4 Prozent Marktanteil, insgesamt waren noch 0,70 Millionen Zuschauer dabei.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/50276
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelPrimetime-Check: Freitag, 17. Juni 2011nächster ArtikelDie «Wochenshow» legt weiter zu
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung