US-Quoten

Talfahrt nicht gestoppt: «Love Bites» rutscht weiter ab

von  |  Quelle: Mediaweek
Von Woche zu Woche fährt die neue Dramedy von NBC einen neuen Negativrekord ein. Doch auch der Rest der Primetime verlief alles andere als gut.

Lediglich zwei Stunden Sendezeit bestanden am Donnerstag aus Erstausstrahlungen. Da verwundert es nicht, dass die Sender einen insgesamt eher mauen Abend erlebten. Am Besten schnitt noch das Network CBS ab. Hier konnten die Wiederholungen von «The Big Bang Theory» (6,67 Millionen Zuschauer), «Rules of Engagement» (5,56 Millionen Zuschauer), «CSI» (7,34 Millionen Zuschauer) und «The Mentalist» (Foto - 8,09 Millionen Zuschauer) noch die meisten Zuschauer finden. Im Mittel reichte es aber gerade einmal zu 7,18 Millionen Zuschauern und fünf Prozent Marktanteil. Hinter CBS platzierte sich der Sender ABC. Auch waren ausschließlich Wiederholungen von zwei Ausgaben «Wipeout» (durchschn. 5,77 Millionen Zuschauer) und einer Episode von «Rookie Blue» (3,53 Millionen Zuschauer) im Programm.

Neues gab es dann erst wieder bei FOX zu sehen. Die live ausgestrahlte „Results Show“ von «So You Think You Can Dance» sicherte sich ab 20 Uhr 6,30 Millionen Zuschauer und acht Prozent Marktanteil. Die anschließende Wiederholung von «Glee» (3,36 Millionen Zuschauer) konnte mit diesen Werten naturgemäß nicht mithalten.

Ganz düster sieht es derzeit beim Sender NBC aus. Nur 2,60 Millionen Zuschauer schalteten am Donnerstag durchschnittlich in die Primetime ein. Diese bestand allein mit Re-Runs von «Community» (2,61 Millionen Zuschauer), «30 Rock» (2,39 Millionen Zuschauer), «The Office» (3,16 Millionen Zuschauer) und «Parks and Recreation» (2,79 Millionen Zuschauer) zwar zu großen Teilen aus alter Ware, hatte ab 22 Uhr aber sogar noch was Neues zu bieten. Doch wie schon in den Wochen zuvor, präsentierte sich «Love Bites» auch dieses Mal in katastrophaler Verfassung. Nur noch 2,33 Millionen Zuschauer wollten die neueste Episode sehen und verschafften dem Network gerade einmal drei Prozent Marktanteil in der Zielgruppe. Ein nahezu unhaltbarer Zustand, der mit Sicherheit bald Konsequenzen folgen lässt. The CW wiederholte seinerseits noch zwei alte Folgen von «The Vampire Diaries» (1,08 Millionen Zuschauer) und «Nikita» (1,09 Millionen Zuschauer).

Mehr zum Thema... Love bites
Kurz-URL: qmde.de/50273
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel1Live: Drei Moderatoren beerben Jan Böhmermannnächster ArtikelLieber Thomas D.,

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung