TV-News

RTL nimmt «Nachbarschaftsstreit» aus dem Programm

von
«Helena Fürst», die sich zuletzt ebenfalls auf Quotentalfahrt begab, kommt eine Stunde eher zum Einsatz.

Streitschlichter Franz Obst hat es dieses Jahr nicht geschafft: Nachdem «Nachbarschaftsstreit» unter seinem Vorgänger im Jahr 2009 schon nur schwach lief, verbesserte er im vergangenen Sommer die Quoten deutlich. Gleich zum Auftakt kam er auf ordentliche 19,4 Prozent Marktanteil – und stimmte RTL im zweiten Jahr somit zufrieden. In diesem Sommer aber kam Obst auf keinen grünen Zweig mehr.

In dieser Woche holte seine mittwochs um 20.15 Uhr gezeigte Sendung gerade einmal noch 12,4 Prozent Marktanteil, auch in der Vorwoche sah es mit 14,4 Prozent alles andere als berauschend aus. RTL war quasi zum Reagieren gezwungen. Bereits ab kommender Woche stellt der Kölner Kanal sein Mittwochs-Line-Up um: «Helena Fürst – Anwältin der Armen» läuft fortan eine Stunde früher, also um 20.15 Uhr.

Auch Fürst hatte zuletzt Quotenprobleme, legte nach «Nachbarschaftsstreit» aber regelmäßig zu. Aus 12,4 Prozent machte sie in dieser Woche immerhin 14,5 Prozent in der Zielgruppe – während ihrer ersten Staffel ging es bisher aber kontinuierlich bergab. Mittwochs um 21.15 Uhr setzt RTL ab kommender Woche auf drei neue Folgen der Show «Einspruch – Die Show der Rechtsirrtümer» mit Andrea Kiewel und Anwalt Dr. Ralf Höcker.

Kurz-URL: qmde.de/50268
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelBoris Becker analysiert Wimbledon bei Skynächster ArtikelZDFinfo ersetzt den Infokanal: Neues Programmschema
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung