Vermischtes

Staatsanwaltschaft schaltet kino.to ab

von
Am Dienstag hat die Integrierte Ermittlungseinheit Sachsen mehrere Razzien durchgeführt – 13 Personen wurden dabei verhaftet.

Wer sich bislang seine Lieblingsserie illegal im Netz angeschaut hat – vorzugsweise über die Domain kino.to – der schaut seit Dienstagabend in die Röhre. Das Portal lässt sich nicht mehr aufrufen: Es wurde von der Generalstaatsanwaltschaft Dresden abgeschaltet. Die Gesellschaft zur Verfolgung von Urheberrechtsverletzung (GVU) teilte mit, dass zeitgleich 20 Razzien stattgefunden hätten.

250 Polizisten und Steuerfahnder, unterstützt von 17 Computerexperten, waren am Dienstag im Einsatz. 13 Personen – zwölf davon in der Bundesrepublik – wurden im Zuge dieses Einsatzes festgenommen.

Nach Angaben der Staatsanwaltschaft hatte die Website, auf der widerrechtlich ins Netz gestellte Kinofilme und Serien verlinkt waren, rund vier Millionen Besucher täglich. Neben kino.to wurden auch mehrere Angebote abgeschaltet, von denen Kopien gestreamt wurden.

Lesen Sie hierzu auch: Ist die Nutzung von kino.to strafbar?

Mehr zum Thema... kino.to
Kurz-URL: qmde.de/50107
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelUS-Quoten Woche 37nächster ArtikelNeu im Kino: Mutantenforscher, Geisteskranke und Alkoholabhängige

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung