Quotennews

9Live sagt zum Abschied eher leise Servus

von
Einige tausend Zuschauer wollten sich dann doch von 9Live verabschieden: Die Marktanteile lagen teils oberhalb des sonstigen Niveaus.

Die Call-In-Ära von 9Live ist seit dem 31. Mai Geschichte: Der Hot Button und die Geldleitungen gehören nun der Vergangenheit an, da sich das Anrufgeschäft in den vergangenen Jahren immer unprofitabler gezeigt hatte. Das Moderatorenteam des Senders ließ es sich jedoch nicht nehmen, das Ende mit einem gebührenden Abschied zu feiern. Und auch einige Zuschauer wollten die letzten Stunden von 9Live nicht verpassen.

Um 20.15 Uhr verfolgten 17.854 Zuschauer die Show «Quizzo», womit beim Gesamtpublikum 0,1 Prozent Marktanteil eingefahren wurden. 6.923 Zuschauer gehörten der Zielgruppe zwischen 14 und 49 an, sodass hier ebenfalls 0,1 Prozent erzielt wurden.

«Planet 9» läutete schließlich ab 22.15 Uhr das Ende des Call-In ein. Im Schnitt steigerte sich die Zuschauerzahl signifikant auf 31.388, womit gute 0,2 Prozent Marktanteil erreicht wurden. Normalerweise kam der Sender zuletzt auf 0,1 Prozent. In der Zielgruppe ging die Reichweite allerdings auf 5.430 Zuschauer zurück, sodass hier erneut 0,1 Prozent Marktanteil zu Buche standen.

Wenig erfolgreich war im Anschluss das erste Format des "neuen" 9Live: Man zeigte eine Episode der Serie «Deadline - Jede Sekunde zählt». Diese erreichte nur 3.200 Zuschauer sowie 815 Jüngere - die Marktanteile waren nicht messbar und lagen somit durchweg bei 0,0 Prozent.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/49970
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelPrimetime-Check: Dienstag, 31. Mai 2011nächster ArtikelARD-Vorabend bleibt Baustelle

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung