TV-News

«Wer wird Millionär?»: Vierter Millionär gefunden

Wer wird Millionär? Endlich ist es mal wieder passiert: In der erfolgreichsten deutschen Quizshow wurde wieder ein Millionär gefunden. «Wer wird Millionär?» mit Günther Jauch kürte die 38jährige Assistenzärztin Dr. Maria Wienströer aus Bietigheim zur ersten weiblichen Euromillionärin.

Die 1-Million-Euro-Frage in der 393. Ausgabe von «Wer wird Millionär?» sah wie folgt aus: "Wer bekam 1954 den Chemie- und 1962 den Friedensnobelpreis? A: Linus Pauling, B: Otto Hahn, C: Pearl S. Buck oder D: Albert Schweitzer." Zum Glück hatte die ehemalige Hauptschülerin und Krankenschwester noch ihren Telefonjoker. Sie rief einen Chemiker an, der zu 50 Prozent auf Antwort A tippte. Kurzer Hand schloss sie sich dem an und beantworte die Frage anstatt aufzuhören. Sie tippte richtig und Linus Pauling verhalf ihr zu 1 Million Euro.

Wer wird Millionär? Mit dem Gewinn möchte sie ihren Facharzt in Allgemeinmedizin machen und eine eigene Praxis eröffnen. Des Weiteren möchte sie nicht aus ihrer alten und etwas kleineren Wohnung ausziehen und auch der sieben Jahre alte Ford KA bekommt nur neue Reifen anstatt ihn auszuwechseln. So entschloss sich Dr. Maria Wienströer ein Teil ihres Gewinns für humanitäre Hilfe zu spenden, da sie ein Jahr in Indien gearbeitet hat und die Verhältnisse dort miterleben durfte.

Dr. Maria Wienströer ist damit die vierte Gewinnerin bei «Wer wird Millionär?». Vor ihr beantworteten Musik- und Philosophiestudent Gerhard Krammer, die Hausfrau Marlene Grabherr sowie der Universitätsprofessor Eckhard Freise die 1-Million-Euro-Frage richtig. (seel)

Kurz-URL: qmde.de/4995
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelQuotenmeter.de sucht Redakteure!nächster ArtikelFrag' die Experten: Wer erfand «Big Brother» ?
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung