Quotennews

«Castle» auch mit alten Episoden erfolgreich

von
Die Wiederholung einer alten Folge von «Castle» hat bei kabel eins zu kaum veränderten Quoten geführt. Im Vergleich zu den Erstausstrahlungen schlug sich die Serie gut.

Die dritte Staffel von «Castle» wusste in den vergangenen Wochen stets zu überzeugen, nur selten wurden Quoten unterhalb des Senderschnitts gemessen. Um den Erfolg der Serie auszuweiten, hat man sich bei kabel eins dazu entschlossen, die neuen Folgen des Formats nun erst einmal auszusetzen und Wiederholungen der zweiten Staffel zu zeigen. Und die Rechnung scheint aufzugehen: Zum Auftakt der Re-Runs wurden wieder über sechs Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen gemessen.

Insgesamt schalteten 970.000 Zuschauer die dritte Folge der zweiten Staffel ein, dies entsprach einem Marktanteil von 3,4 Prozent beim Gesamtpublikum. Aus der jungen Zielgruppe sahen 630.000 Menschen zu, hier wurden 6,4 Prozent gemessen. Damit lag die Wiederholung auf den Werten, die auch die Erstausstrahlungen in den vergangenen Wochen einfahren konnten. Zum Vergleich: Im Monat Mai kommt kabel eins bislang auf 5,9 Prozent.

Auch für «Cold Case – Kein Opfer ist je vergessen» sah es im Anschluss gut aus. Die zwei Folgen übersprangen mit 1,02 und 1,01 Millionen Zusehern sogar die Eine-Million-Zuschauer-Marke. Die Marktanteile in der Zielgruppe beliefen sich auf 6,1 und 6,5 Prozent. Werte, mit denen man bei kabel eins zufrieden sein kann. Beim Gesamtpublikum holte die erste Folge noch 3,5 Prozent, während die zweite Episode eine Stunde später schon auf 4,2 Prozent kam.

Einzig und allein «Good Wife» um 23.15 Uhr ist weiterhin das Makel der kabel eins Freitags-Primetime. Nur 520.000 Zuschauer ab drei Jahren sorgten für 3,2 Prozent Marktanteil. Bei den Werberelevanten kam die US-Serie nur auf 4,5 Prozent, lediglich 340.000 Zuschauer zwischen 14 und 49 Jahren schalteten ein.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/49902
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelDer Fall Kachelmann ...und das ZDF ist voll dabei!nächster ArtikelRTL: Volle Staffel für «Die Draufgänger»
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung