US-Quoten

Starkes Finale für «Glee»

von  |  Quelle: Mediaweek
Über zwölf Millionen Fernsehzuschauer verfolgten die letzte Folge von «Glee». Im Vorfeld war «American Idol» zu sehen, das sonst nur mittwochs und donnerstags läuft.

Rund 12,10 Millionen Fernsehzuschauer verfolgten am Dienstag um 21.00 Uhr die vorerst letzte Folge von «Glee», denn das Format verabschiedete sich mit zwölf Prozent Marktanteil bei den Werberelevanten in die Sommerpause. Im Vorfeld lief «American Idol», bereits ab Donnerstag ist die Primetime mit «So You Think You Can Dance» besetzt – dann beginnt auch die Sommersaison. 19,97 Millionen Menschen sahen die finale Mottoshow, die auf 18 Prozent Marktanteil bei den jungen Menschen kam. Bei NBC ging «The Biggest Loser» mit 8,09 Millionen Zusehern zu Ende, der Zielgruppen-Wert betrug acht Prozent. Im Anschluss erreichte das Musik-Casting «The Voice» anständige 8,55 Millionen Zuseher und neun Prozent bei den Werberelevanten.

Bei ABC wurde zwischen 21.00 und 23.00 Uhr die Entscheidungsshow von «Dancing with the Stars» ausgestrahlt, die das beste Ergebnis des Abends holte – 20,97 Millionen Fernsehzuschauer schalteten ein. Mit elf Prozent Marktanteil bei den jungen Menschen belegte die Sendung noch den dritten Platz. Direkt im Vorfeld zeigte ABC die Vortagssendung noch einmal, 10,29 Millionen Menschen wurden erreicht, der Marktanteil lag bei sechs Prozent.

Langweilig war der CBS-Abend, denn um 20.00 und 22.00 Uhr servierte man den Zuschauern zwei alte «NCIS»-Episoden, die auf 10,24 und 8,37 Millionen Menschen kamen, in der Zielgruppe wurden fünf und vier Prozent Marktanteil eingefahren. Zwischendurch setzte der Sender auf das Spin-Off «NCIS: Los Angeles», das 9,27 Millionen Menschen anlockte und vier Prozent bei den 18- bis 49-Jährigen generierte. Ebenfalls mit Wiederholungen füllte The CW seine Primetime, die Serien «One Tree Hill» (0,64 Millionen) und «Hellcats» (0,71 Millionen) versagten mit jeweils einem Prozent Marktanteil.

Kurz-URL: qmde.de/49852
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelProduzent Raiser: 'Wir haben ein Problem mit den Darstellern'nächster Artikel«Schlüter sieht's»: Sommer-Trend Hawaiihemd
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung