TV-News

Das Erste zeigt «Sherlock» am Sonntagabend

von  |  Quelle: TV-Digital
Der öffentlich-rechtliche Kanal, der sich die Rechte an der BBC-Produktion gesichert hat, bringt die dreiteilige Film-Reihe ab Ende Juli 2011 nach Deutschland.

Bereits Anfang Dezember 2010 hatte Das Erste angekündigt, die britische Serie «Sherlock» nach Deutschland holen zu wollen und sicherte sich die Rechte an der BBC-Produktion. Nun hat man einen Sendetermin für die drei «Sherlock»-Filme der BBC gefunden: Ab dem 24. Juli 2011 sind diese sonntags um 21.45 Uhr im Ersten zu sehen. Das berichtet die TV-Zeitschrift „TV Digital“ in ihrer Print-Ausgabe.

Eigentlich war «Sherlock“ als einstündige Serie geplant. Im Jahr 2009 drehte man eine Pilotepisode, die bei der BBC aber nicht gut ankam und verworfen wurde. Schließlich wurde eine umfassende Neubearbeitung vorgenommen. Erst im Sommer 2010 ging «Sherlock» dann mit drei 90-minütigen Folgen erstmals in Großbritannien auf Sendung. Dort sahen im Schnitt knapp 9 Millionen Menschen zu, auch in den USA beim Sender PBS ein Erfolg.

Die Serie «Sherlock», die somit nach dem stets erfolgreichen «Tatort» am Sonntag bei der ARD laufen wird, bringt die Abenteuer des Detektivs Sherlock Holmes aus dem London des 19. Jahrhunderts in das moderne Zeitalter im 21. Jahrhundert. Die Autoren Steven Moffat und Mark Gatiss halten sich dabei an die literarischen Vorlage von Sir Arthur Conan Doyle: Der Militärarzt Dr. John Watson (Martin Freeman) kehrt von einem Einsatz in Afghanistan nach London zurück, wo er über einen gemeinsamen Freund die Bekanntschaft des mysteriösen Sherlock Holmes (Benedict Cumberbatch) macht.

Kurz-URL: qmde.de/49829
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Grey’s Anatomy»: Umbruch nach der achten Staffel?nächster ArtikelQuotencheck: «Die Simpsons»

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung