Wirtschaft

sixx ab 2012 auch mit klassischen Werbeblöcken

von  |  Quelle: kress
Der Frauensender der ProSiebenSat.1-Gruppe möchte aber auch weiterhin an den derzeit erfolgreichen Sonderwerbeformen festhalten.

Ab dem kommenden Jahr will auch der Frauensender sixx auf klassische Werbeblöcke setzen. Das berichtet der Mediendienst „kress“. Doch wie bisher will der junge Sender der ProSiebenSat.1-Gruppe auch auf die momentan erfolgreichen Sonderwerbeformen nicht verzichten. Nunmehr ein Jahr ist sixx on air – auf die klassischen Werbeblöcke hatte man bislang jedoch verzichtet. Ab dem 1. Januar 2012 soll sich das ändern, wie SevenOne Media-Chef Thomas Wagner gegenüber dem Branchendienst „kress“ ankündigte.

Aufgrund der Sonderwerbeformen, mit denen sixx sein Programm finanziert, kommen die Sendungen derzeit ohne Werbeunterbrechungen aus. Nicht zuletzt auch ein Grund für die positive Quotenentwicklung beim Frauensender, der derzeit noch nicht auf die klassischen Werbeblöcke setzt. Mit diesem Konzept ist sixx derzeit erfolgreich. Deshalb möchte man auch in Zukunft auf die Sonderwerbeformen nicht verzichten. Die Unterbrecherwerbung kommt jedoch im nächsten Jahr hinzu.

Wie Thomas Wagner gegenüber „kress“ erklärt, ist das Ziel, aus Sixx einen Sender zu machen, der buchbar ist wie jeder andere. Es soll dabei aber keine „Restzeitenvermarktung“ geben. „sixx bliebt weiterhin unsere Spielwiese“, erklärt Sabine Eckhardt, Geschäftsführerin der SevenOne Adfactory, gegenüber „kress“. Sie und Co-Geschäftsführer Malte Hildebrandt sowie deren Teams beraten derzeit über eine mögliche Angebotsstruktur. Auch sei noch nicht klar, in welchen Zeitschienen die TV-Spots angelegt werden sollten. Im Blick hat man die so genannte „Access Primetime“.

Mehr zum Thema... TV-Sender sixx
Kurz-URL: qmde.de/49743
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelSprung ins Kino: «Türkisch für Anfänger» kommt zurücknächster ArtikelQuotencheck: «Let's Dance»

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung