Quotennews

VOX punktet mit «Lie to Me» und «Crossing Jordan»

von
Auch RTL II kann sich freuen: «Warehouse 13» legt wieder zu, nachdem es zuletzt leicht bergab ging.

Mit seinem Krimi-Mittwoch kann der Kölner Privatsender VOX derzeit so richtig zufrieden sein. Obwohl nur eine Erstausstrahlung lief, liegt der Kanal teilweise gleichauf mit dem Münchner Kanal ProSieben. Um 20.15 Uhr kam eine neue Folge der Dick-Wolf-Serie «Law & Order: SVU» im Schnitt auf 10,4 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe. Insgesamt entschieden sich 2,24 Millionen Menschen (7,9 %) für die US-Krimiserie. Eine Stunde später stiegen die Quoten sogar noch weiter.

Ein Re-Run von «Lie to Me» bescherte VOX exakt 12 Prozent Marktanteil - somit holte man den gleichen Wert wie ProSiebens «Private Practice» ab 21.15 Uhr. Bei allen Zuschauern war die Krimiserie sogar deutlich gefragter: Sie erreichte im Schnitt 2,42 Millionen Zuschauer ab drei Jahren, was zu deutlich überdurchschnittlichen 8,3 Prozent Marktanteil führte. Ab 22.10 Uhr holte «Crossing Jordan» als Wiederholung sogar 13,1 Prozent. Ab 23.05 Uhr kam die in den USA bereits vor Jahren eingestellte Serie sogar auf 15,8 Prozent in der Zielgruppe.

VOX holte in der Zielgruppe durchschnittlich neun Prozent Tagesmarktanteil. Grund zur Freude gibt es hingegen auch bei RTL II: In der vergangenen Woche fiel die gezeigte Doppelfolge erstmals auf weniger als sechs Prozent bei den Umworbenen – 5,8 Prozent wurden damals ermittelt. Nun ging es für die US-Serie wieder auf 7,1 Prozent hinauf; die zweitbeste Quote der Sendung überhaupt.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/49726
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelDer Fernsehfriedhof: Der kleine Bruder von «Wetten, dass..?»nächster Artikel«How I Met Your Mother» hat noch Probleme
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung