Video & Mehr

«ESC»-Fanmeile: Fahnen, Schminke & gute Laune

von
In einem dreiminütigen Video-Beitrag geben wir einen Einblick auf die Stimmung, die beim Public Viewing in Düsseldorf herrschte.

Schon Stunden vor dem großen Finale des «Eurovision Song Contest» herrschte in der Düsseldorfer Innenstadt ein reges Treiben. Viele deutsche und auch internationale Fans des europäischen Gesangswettbewerbs – der größten Musik-Show in Europa – hatten sich bereits in ihre Fahnen gehüllt, ihr Gesicht wurde in den Landesfarben geschminkt und die Stimmung war bestens. Entlang des Rheinufers in Düsseldorf tummelten sich tausende Menschen. Hier kamen am Abend dann rund 20.000 Zuschauer zusammen, um das «ESC»-Finale beim Rudelgucken zu erleben.

Der deutschen Teilnehmerin Lena Meyer-Landrut drückte man natürlich die Daumen. Doch war die TV-Show, die in der Düsseldorfer Esprit-Arena stattfand, auch Anlass für eine ausgelassene «ESC»-Party am Rhein. Vor der großen Leinwand wurde getanzt, gehüpft, gejubelt und auch mitgefiebert. Quotenmeter.de-Reporter Jürgen Kirsch hat sich unter die «ESC»-Fans begeben und mit der Kamera die Stimmung eingefangen. Zu Wort kommen auch einige internationale Gäste, die wir nach dem deutschen Beitrag von Lena und ihren Favoriten befragt haben.



Quelle: www.siegerland-live.de - weitere Informationen zum Public Viewing in Düsseldorf finden Sie hier im Vor-Ort-Bericht dazu.


Mehr zum Thema... Eurovision Song Contest Video
Kurz-URL: qmde.de/49722
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«ran»: Sat.1 zeigt erstmals Golf-Highlightsnächster ArtikelDas Serien-Update: «Fringe III.2»

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung