TV und so

Warum Kutcher?

von
Unser Praktikant philosophiert über den Ersatz von Charlie Sheen bei «Two and a Half Men».

Nun ist es also Ashton Kutcher. Nachdem Hugh Grant in den – wie man lesen konnte – letzten Zügen der Verhandlungen doch noch für die neue Hauptrolle in der Erfolgs-Sitcom «Two and a Half Men» abgesagt hatte, präsentierte CBS überraschend schnell einen Ersatz für den geplatzten Coup: Hollywood-Star Asthon Kutcher wird Charlie Sheen ab der kommenden Saison ersetzen. Und zwischen 900.000 und einer Million Dollar pro Episode verdienen.

Ob Grant oder Kutcher – bei beiden potenziellen Darstellern hat sich das Produktionsstudio wohl etwas gedacht. Hugh Grant ist immer noch berüchtigt für seine Prostituierten-Affäre im Jahr 1995 (Stichwort Blowjob), die das Image des bisherigen Saubermanns nachhaltig ruinierte. Charlie Sheen ging es ähnlich – nur dass er mit den härtesten seiner Prostituierten-Storys erst nach dem Engagement bei «Two and a Half Men» Schlagzeilen machte und nicht vorher.

Kutchers Frauengeschichte(n) ist akzeptabler, aber auch ungewöhnlich: Der 37-jährige Schauspieler ist mit der zwölf Jahre älteren Demi Moore verheiratet; dieser Altersunterschied machte besonders zur Hochzeit im Jahr 2005 Schlagzeilen. Dass sich ein solches Thema auch hervorragend für Comedy und Gags eignet, zeigte Kutcher bei einem Auftritt bei «Saturday Night Live», als er mehrfach Witze über sein Alter und jenes seiner Frau machte. Er postete sogar via twitter ein Foto seiner Frau, wie sie gerade in Unterwäsche Hausarbeit erledigte.

Ob in «Two and a Half Men» also zukünftig nur noch ältere Frauen auf Kutchers neue Rolle abfahren? Es wird spannend, wie die Drehbuchautoren ein solches Thema in die Sitcom hineinschreiben – oder es eben auch sein lassen. Jedenfalls hat man in Ashton Kutcher einen auf den ersten Blick würdigen Nachfolger für Sheen gefunden. Sicherlich wird aber die neue Rolle Kutchers anders ausgelegt; einen zweiten Charlie Harper wird man sicher nicht erwarten können. Aber das Potenzial ist da, und welcher Hollywood-Star wäre uns sonst noch eingefallen, der zwar eine spannende Vergangenheit bezüglich der Beziehungen und Affären hat, aber skandalfrei ist?

Kurz-URL: qmde.de/49698
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«House» muss auf Hauptdarsteller verzichtennächster ArtikelDie Kritiker: «Geister All Inclusive»

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung