Die Experten

ZAPPED: Red Nose Day

Am Freitagabend feierte ProSieben den 2. Red Nose Day, live aus Köln. Schon länger wurde die Comedy-Spendengala in zahlreichen TV-Trailern beworben. Um 20.15 Uhr ging es los…

Mit einem guten Auftakt begrüßten uns Sonya Kraus und Thomas Hermann. Von Anfang an machten und die beiden Moderatoren klar, dass viele Menschen ihre Haare rot färben für einen guten Zweck. Die Moderatoren hatten aber nur Perücken auf.

Besonders lustig anzusehen war die Achterbahnfahrt von Erkan und Stefan, Milka und Janin Reinhardt. Stefan musste schon nach einigen Runden brechen, was man natürlich im Fernsehen sah, und der Comedian und Doktor Eckart von Hirschhausen fuhr mit. Abschließend um kurz nach Mitternacht packte Erkan noch den Döner aus und aß ihn während der Fahrt. Einfach köstlich anzusehen.

Weniger gut dagegen war die integrierte Castingshow „Queen of Comedy“. Alle drei Frauen, Caroline Beil, Gracia und Britta von Lojefski könnten mich nicht überzeugen. Nur die Jury, Olm, Ingo Appelt und Hennes Bender weckten meine Lachmuskeln.

Was vielen Zuschauern auffiel: Es waren fast nur B- und C-Promis da. Die großen Stars wie Harald Schmidt, Stefan Raab, Michael „Bully“ Herbig“, Anke Engelke, Christian Tramitz, Ingo Oschmann und Kaya Yaner hatten keinen Auftritt. Dagegen strahlte Sat.1 seinen gewöhnlichen Comedyfreitag aus. Das ist vernetzte Kommunikation, eine Senderfamilie, liebe Leser.

Der «Red Nose Day» war zwar recht unterhaltsam, doch es fehlten ein paar Dinge. Das „Tut etwas verrücktes und sammelt Geld“ kam überhaupt nicht hinaus. Große Stars der Showbranche waren nicht da, außer Phil Collins.

Fabian Riedner

Kurz-URL: qmde.de/4962
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelSpende Top, Quote Flopnächster Artikel«Die Supergärtner» kommen
Weitere Neuigkeiten

Ihre Frage an «Der Experte»

Ihr Name:


Ihre E-Mail-Adresse:


Nachricht:


Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung