Quotennews

«Warehouse 13» verliert immer mehr Zuschauer

von
Auch in der dritten Woche musste die US-Serie bei RTL II weitere Einbußen hinnehmen. Doch diesmal gab es keine Fußball-Konkurrenz.

Nach einem guten Staffel-Auftakt befindet sich die US-Serie «Warehouse 13» bei RTL II im Sinkflug. Nur 5,8 Prozent Marktanteil der 14- bis 49-Jährigen konnten am Mittwochabend gemessen werden. In der Vorwoche war es noch knapp einen Prozentpunkt mehr gewesen. Damals wurden 6,6 Prozent Marktanteil gemessen. Auch diesmal zeigte RTL II eine Doppelfolge, die ab 20.15 Uhr 1,01 Millionen Zuschauer insgesamt erreichen konnte. Auch hier lässt sich ein Rückschritt festmachen. Die beiden Folgen vor sieben Tagen hatten im Schnitt 1,26 Millionen Menschen gesehen. Zum Staffelauftakt waren 1,58 Millionen Bundesbürger dabei.

«Warehouse 13» verliert somit immer mehr Zuschauer. Beim Gesamtpublikum waren am Mittwochabend noch 3,5 Prozent Marktanteil drin. Von den Werberelevanten schauten noch 0,68 Millionen zu, vor einer Woche waren noch 0,82 Millionen junge Menschen dabei. Doch selbst bei den rückläufigen Einschaltquoten ist «Warehouse 13» für RTL II noch das erfolgreichste Format am Mittwochabend. Denn im Anschluss kam «Stargate Universe» nur noch auf 0,64 Millionen Zuschauer. Darunter waren auch nur noch 0,38 Millionen Werberelevante, genau 300.000 weniger als noch bei «Warehouse 13». Die Serie kam über schwache 3,7 Prozent Marktanteil nicht hinaus.

Noch schlechter lief «Bionic Women», das insgesamt nur 0,48 Millionen Menschen sahen. Die 0,28 Millionen Jungen, erneut rund 100.000 weniger als noch eine Stunde zuvor, brachten RTL II nicht mehr als 4,2 Prozent Marktanteil der 14- bis 49-Jährigen ein. Immerhin hatte «Bionic Women» hier noch besser abgeschnitten als «Stargate Universe», was auch erstmals der Fall war. Auf den gleichen Wert kam aber danach noch eine Folge «Stargate», die ebenfalls 4,2 Prozent Marktanteil der Umworbenen erzielte. Hier schauten insgesamt noch 0,28 Millionen Menschen zu.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/49572
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelPrimetime-Check: Mittwoch, 11. Mai 2011nächster Artikel«Eurovision total» bei ProSieben wieder schwächer
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung