Köpfe

Ardian Bujupi: ‚Ein Pärchenfinale fände ich langweilig‘

von
Der «DSDS»-Kandidat fährt vor dem Halbfinale der RTL-Castingshow eine Solo-Taktik contra der frisch Verliebten Pietro Lombardi und Sarah Engels.

Am kommenden Samstagabend steht bereits das Halbfinale bei «Deutschland sucht den Superstar» (20.15 Uhr, RTL) an. Drei Kandidaten sind nach dem Oster-Viertelfinale noch im Rennen. Den Siegertitel von Dieter Bohlen durften sie in seinem Ton-Studio in der Tötenser Villa bereits aufnehmen, damit sie nach dem Finale am 7. Mai 2011 direkt auf den Markt kommen können – egal wer gewinnt. Zweien von ihnen winkt ein Pärchen-Finale: «DSDS»-Kandidat Pietro Lombardi hat der Mitkonkurrentin Sarah Engels bereits vor laufender Kamera eine Liebeserklärung gemacht und in den vergangenen Tagen gehen die beiden ohnehin in den Medien sehr offen mit ihrer Zuneigung um. Ist das Pärchen-Finale für die beiden Liebenden also eine Wunschvorstellung? „Das wäre schön“, sagt Pietro gegenüber Quotenmeter.de und hofft dabei auf die Zuschauer. „Natürlich können wir uns das gut vorstellen, denn es wäre für uns beide schön im Finale zu stehen. Aber am Ende entscheiden die Zuschauer und es kommt, wie es kommen muss“, ergänzt Sarah Engels ganz diplomatisch.

Gewissermaßen eine Solo-Taktik muss Ardian Bujupi fahren. Der 19-Jährige gibt sich im Gespräch mit Quotenmeter.de dennoch kämpferisch: „Jeder versucht ins Finale zu kommen und gibt das Beste. Ein Pärchen-Finale würde ich etwas langweilig finden. Deshalb werde ich auch alles geben damit es dazu nicht kommt und ich im Finale stehen kann“, verspricht Ardian seinen Fans. Laut „Bild“-Zeitung, die die geheimen Anruferzahlen der letzten Sendung veröffentlichte, steht Ardian schon als Sieger fest und auch die Jury spielte ihm in der Viertelfinal-Mottoshow die Favoritenrolle zu. In dieser fühlt er sich wohl: „Natürlich gefällt mir das. Aber ich will mich jetzt nicht darauf verlassen und ausruhen, um nicht wie Sebastian Wurth, der immer der Favoriten war und dann vielleicht nachgelassen hat, plötzlich rauszufliegen“, so Ardian zu Quotenmeter.de. Der 16 Jahre alte Sebastian Wurth war in der siebten Mottoshow überraschend ausgeschieden, obgleich Jurorin Fernanda Brandao ihn schon im Finale sah.

„Der Siegeswille ist jetzt groß. Es sind nur noch drei Kandidaten übrig – das ist machbar“, gibt sich Ardian betont kämpferisch und weiß auch schon, wie es bei einem Erfolg bei «Deutschland sucht den Superstar» für ihn weitergehen soll: „Zunächst bin ich an den Vertrag mit RTL gebunden und werde den Song mit Dieter Bohlen produzieren. Danach will ich aber eher meine Musik machen“, erzählt er Quotenmeter.de – und die nimmt eine ganz andere Richtung: „Das wird dann mehr R’n’B sein“, sagt Ardian. Auch Pietro Lombardi hat für einen möglichen «DSDS»-Sieg ein festes Ziel vor Augen: „Ich werde mir erst einmal eine Eigentumswohnung beschaffen“, meint er. Doch zunächst steht das Halbfinale an. „Das wird nicht einfach. Gerade weil nur noch die besten drei Leute dabei sind, wird es sehr schwer weiter zu kommen“, schätzt Pietro die Chancen für alle Kandidaten ein. Auch Sarah Engels sieht das ähnlich: „Ich setze mir immer kleine Ziele. Mein nächstes ist das Finale von «DSDS» zu erreichen“, sagt sie. „Falls ich gewinne, wird die Arbeit nur noch größer“, weiß die 18-jährige Sängerin und macht sich darüber hinaus noch keine Gedanken.

Rückblickend bewertet Sarah Engels die aktuelle Staffel von «Deutschland sucht den Superstar», die mit der bislang größten TV-Panne in der Gesichte der Show, einer Massenpanik bei einer Autogrammstunde und etwas Zicken-Zoff zu Beginn der Mottoshows auch sonst für Furore sorgte, sehr positiv: „Musikalisch war es eine gute Staffel. Auch von den Kandidaten haben alle charakterlich zueinander gepasst“, sagt sie. Sarah Engels war zwar in der ersten Mottoshow ausgeschieden, rückte in der dritten aber für Nina Richel nach, die nach Streitigkeiten in der «DSDS»-Villa aus gesundheitlichen Gründen passen musste. Von dem zuletzt ausgeschiedenen Marco Angelini gab es Kritik an RTL: Er sei froh, nicht mehr bei «DSDS» sein zu müssen, sagte er der „Bild“-Zeitung und verglich die Show mit einem Gefängnis. Pietro Lombardi widerspricht: „Ich fühle mich bei «DSDS» nicht wie in einem Gefängnis, sonst wäre ich nicht hier“, sagt der 18-Jährige zu Quotenmeter.de. Leise Kritik hatte auch Ardian Bujupi geäußert und beklagte, dass die Kandidaten die Songs nicht selbst auswählen dürften. Er beschwichtigt: „Manchmal wird zwar über einige Songs oder Outfits diskutiert. Meistens ist das auch von den Mottoshows abhängig, ob es eventuelle Einwände gibt.“

Im Halbfinale müssen die drei Kandidaten noch einmal drei Songs singen. Ardian Bujupi hat sich "Loving You Is Killing Me" von Aloe Blacc, “Feeling Good” von Michael Bublé und "Wavin’ Flag" von K’Naan ausgesucht. Pietro Lombardi wird "Can You Feel The Love Tonight" von Elton John, “Wenn Das Liebe Ist” von Glashaus und “Mambo No. 5" von Lou Bega singen. Und Sarah Engels gibt schließlich "One Day In Your Life" von Anastacia, “Lady Marmalade” von Christina Aguilera, Lil’ Kim, Mya & Pink und "Beautiful" von Christina Aguilera zum Besten. Die Zuschauer entscheiden per Telefon- und SMS-Voting, wer ins Finale von «Deutschland sucht den Superstar» einzieht.

Kurz-URL: qmde.de/49309
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelBR-Chef wollte Königs-Hochzeit nicht zeigennächster ArtikelBettina Herrmann wird Geschäftsführerin bei Sony Pictures Television

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung