US-Quoten

ABC-Sitcoms mit schlechten Werten

von  |  Quelle: Mediaweek
Bei ABC wurden einen ganzen Abend Erstausstrahlungen mit Wiederholungen gepaart. Selbst «Cougar Town» holte nur akzeptable Einschaltquoten.

Das Network ABC hat am Mittwoch keine guten Einschaltquoten einfahren können, allerdings war die Programmierung ein einziges Durcheinander. Zunächst wurde eine Folge von «The Middle» wiederholt, die 5,19 Millionen Menschen anlockte. Mit einem Marktanteil von vier Prozent bei den jungen Leuten kann man – angesichts des Reruns – zufrieden sein. Im Anschluss unterhielt eine neue Ausgabe von «Better with You» allerdings nur 4,82 Millionen Amerikaner, der Zielgruppen-Marktanteil blieb gleich. In der 21.00 Uhr-Stunde verbuchten beide Sitcoms jeweils fünf Prozent Marktanteil, zunächst erreichte eine alte Folge «Modern Family» noch 6,02 Millionen Leute, ehe eine neue «Cougar Town»-Episode nur auf 5,61 Millionen Menschen kam. Um 22.00 Uhr wurde eine Folge von «Happy Endings» aufgeführt, diese erreichte 5,22 Millionen US-Bürger und fünf Prozent bei den Werberelevanten. Zuletzt wurde noch einmal «Modern Family» wiederholt, dieses Mal sahen 4,42 Millionen Zuseher zu, in der Zielgruppe belief sich der Marktanteil auf vier Prozent.

Bei CBS wurden zwei von drei Sendestunden wiederholt: Zunächst erreichte eine Erstausstrahlung von «Survivor: Redemption Island» 10,88 Millionen Zuschauer und neun Prozent Marktanteil bei den 18- bis 49-Jährigen. Danach kam eine alte Folge von «Criminal Minds» auf 9,14 Millionen Zuseher und sechs Prozent, ehe das Spin-Off «Criminal Minds: Suspect Behavior» 7,47 Millionen Menschen begeisterte. Diese Wiederholung erreicht beim werberelevanten Publikum vier Prozent Marktanteil.

Ebenfalls vier Prozent ergatterte «Inside the Royal Wedding» bei NBC, insgesamt sahen 5,22 Millionen Leute den Vorbericht zur Prinz William-Hochzeit. Im Anschluss stieg mit der Vortagswiederholung von «The Voice» das Interesse an. Es schalteten 6,05 Millionen Zuschauer zu, der Zielgruppen-Wert lag bei guten sechs Prozent. Im Hause FOX wurde eine 90-minütige Ausgabe von «American Idol» gesendet, welche 19 Prozent Marktanteil erzielte. Mit 21,67 Millionen Fernsehzuschauern kann man auf ganzer Linie zufrieden sein, allerdings erreichte das halbstündige Format «Breaking In» nur 7,61 Millionen Zuseher und gerade einmal sechs Prozent Marktanteil. «America’s Next Top Model» füllte die zweistündige Primetime bei The CW und brachte 1,76 Millionen US-Bürger zum Einschalten. Beim werberelevanten Publikum wurden mit der Wiederaufführung akzeptable zwei Prozent Marktanteil eingefahren.

Mehr zum Thema... ABC The Middle
Kurz-URL: qmde.de/49295
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel„Kein Bügelfernsehen“ – ZDF-Senderfamilie stellt neues Programm vornächster Artikel360 Grad: Summertime

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung