Quotennews

«In meinem Himmel»-Premiere floppt

von
Der Spielfilm von Peter Jackson mit Stanley Tucci war am Freitagabend erstmals auf Sky zu sehen. Jedoch waren die Einschaltquoten nicht das Gelbe vom Ei.

Die Bezahlplattform Sky strahlte an Karfreitag um 20.15 Uhr auf seinem Sender Sky Cinema den Spielfilm «In meinem Himmel» von Peter Jackson aus. Für dieses Werk wurde Hauptdarsteller Stanley Tucci («Emergency Room», Bild) für den Oscar nominiert, musste diesen aber Christoph Waltz überlassen.

Die Pay-TV-Premiere erreichte jedoch nur 41.000 Zuschauer, dies entspricht einem Marktanteil von 0,1 Prozent. Bei den 14- bis 49-Jährigen wurden 14.000 Zuschauer gemessen, dies bedeutet ebenfalls nur einem Marktanteil von 0,1 Prozent. Eine Stunde später schalteten bei Sky Cinema +1 noch insgesamt 19.000 Menschen ein, bei den Werberelevanten wurden 15.000 weitere Zuschauer gemessen. Sowohl bei den ab 3-Jährigen als auch bei den 14- bis 49-Jährigen wurden mit der zeitversetzten Ausstrahlung 0,1 Prozent Marktanteil eingefahren.

Nicht nur «In meinem Himmel» ging am Freitagabend unter, auch die Ausstrahlung von Wresting versagte. Eine Ausgabe von «Smackdown!» erreichte auf Sky Sport 1 nur 12.000 Menschen, wovon nur wenige hundert Leute zur Zielgruppe gehörten. Der Gesamtmarktanteil lag bei 0,1 Prozent, bei den 14- bis 49-Jährigen wurden 0,0 Prozent ausgewiesen. Auf dem hochauflösenden Ableger Sky Sport HD 2 wurde die Wrestling-Sendung zeitgleich zwischen 22.00 und 23.35 Uhr ausgestrahlt, jedoch wurden auch hier keine guten Werte erreicht. Nur wenige hundert Leute schalteten ein.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/49206
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Ratatouille»: Disney-Day mit tollem Abschlussnächster ArtikelPodcast: Special zur Stand-Up Comedy

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung