Post an...

Hallöchen Hella von Sinnen!

von
Was machst du Verrückte demnächst bei RTL II? Eine Internet-Clip-Show? Ist ja irre!

Damit hättest Du einen neuen alten Haussender, nachdem man in Sat.1 nicht mehr auf Dich und Balder setzen wollte und das deutsche Fernsehen endlich mal wieder eine Clip-Show, die auch funktionieren könnte.

Was hatten wir nicht schon so alles für Flops in diesem Bereich in den vergangenen Jahren? Da gab es beispielsweise die «MyVideo-Show» in Sat.1, die «Clip-Charts» bei kabel eins, die «Super Spots» auf ProSieben oder «Upps – die Super-Pannen-Show». Gut, Letztere hält sich dank des «DSDS»-Sandwiches immer noch sporadisch im RTL-Programm. Der Grund für all diese gescheiterten Versuche: Wahrscheinlich die überwiegend unbekannten und farblosen Moderatoren.

Sieht man sich nämlich mal im Gegensatz dazu die erfolgreichen Vertreterinnen unter den Clip-Shows an, wirst auch Du, liebe Hella, sehen, dass man als bekanntere Präsentationsfigur mit einer solchen Formatart mehr Chancen auf Erfolg hat. So moderierte Max Schautzer von 1986 bis 2003 insgesamt 17 Jahre «Pleiten, Pech und Pannen» in der ARD, konnten u.a. Mathias Opdenhövel, Aleksandra Bechtel oder Gundis Zambo acht Jahre lang von 1990 bis 1998 «Bitte lächeln» bei Tele5, bzw. Deinem neuen Heimatsender RTL II präsentieren und stellte ein Fritz Egner von 1996 bis 2005 rund neun Jahre lang «Die witzigsten Werbespots der Welt» in Sat.1 vor, bevor ein unpopulärerer Ingo Oschmann die Sendung an die Wand fuhr.

Du bist nun auch eine berühmte Moderatorin für Deine neue Sendung «Klick-Stars», die künftig zunächst acht Folgen lang im Sommerprogramm von RTL II laufen wird. Beste Voraussetzungen also, damit zu punkten.

Natürlich weißt Du, dass der Sender mit der Ankündigung „RTL II bringt das Internet ins Fernsehen“ übertreibt, denn das ist ja in oben genannten Sendungen auch schon der Fall gewesen. Doch durch Deine prominente und mit Sicherheit charakteristische Moderation wirst Du dem Ganzen eine besondere Note verleihen, zumal der neue Faktor hinzu kommt, dass die gezeigten Clips aus dem Netz in jeder Folge einem bestimmten Oberthema angehören und auch wirklich nur Clips gezeigt werden, die die Leute auch lustig finden, da nur die meistgeklicktesten Videos aus den bekannten Internetportalen in die Sendung kommen.

Insofern ist also die Kritik an den «Klick-Stars» vieler Berufspessimisten erst einmal falsch, wenn sie von einem Schritt zurück in die Vergangenheit oder uninspiriertem Fernsehen sprechen oder schreiben.

Die «Klick-Stars» könnten neben «Bingo! Bingo!» das einzige Format der ganzen Flut von alten-neuen Shows bei RTL II bilden, das wirklich erfrischend daherkommt und sehenswert ist.

Also: Lass Dich nicht schon vor dem Start verrückt machen und mach vor allem Dein typisches Ding, dann werden die «Klick-Stars» mit ziemlich hoher Wahrscheinlichkeit zu den wenigen «Switch-Stars» im RTL II-Programm.

Tschaka, Tschaka – Du schaffst es, Hella!

Dein
Gregor Elsbeck

Kurz-URL: qmde.de/49053
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Paul Reiser Show» startet miesnächster ArtikelQamS: Die 7 besten Special-Episoden in US-Serien

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung