TV-News

3sat ab dem Wochenende mit neuem Design

von
Trialoge stehen im Mittelpunkt des neuen Erscheinungsbilds. Diese spielen auf die drei Länder an, in denen der Kanal zu empfangen ist.

Ab Samstag, 16. April 2011, erstrahlt der Sender 3sat in neuem Design. „Trialog“ lautet das Motto der neuen Senderkennung, gab 3sat am Donnerstagnachmittag bekannt. Damit will man wohl auch darauf anspielen, dass der Sender in drei Ländern zu sehen ist. Wichtiger als bisher ist dem Kanal in seinem neuen Outfit die Zahl 3.

3sat will künftig kurze Geschichten von Dreiklängen erzählen, heißt es. Etwa den Trialog dreier Menschen, wenn drei Generationen aufeinander treffen oder die Facetten des eigenen Ich im Sinne von „Me, Myself and I“. Hierfür wird der Spagat einer Tänzerin zwischen Ballett und Streetdance als Beispiel genannt. Solche Trilogien, meint 3sat, würden der Zahl „3“ eine Lebendigkeit und hintersinnigen Interpretationsraum verleihen.

In den neuen Trailern wird die „3“ mehrfach sichtbar – nicht nur als Zahl: Das Bild ist teilweise auch dreigeteilt. Am Slogan von 3sat, der seit Jahren „anders fernsehen“ heißt, soll sich auch mit diesem Relaunch nichts ändern.

Mehr zum Thema... TV-Sender 3sat
Kurz-URL: qmde.de/49039
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelSchächter: ‚Keine Rechenschaftspflicht‘nächster ArtikelAlles klar: Verträge für neuen «Bond» unterzeichnet

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung