TV-News

«NDR aktuell»: Frauenknecht im Wechsel mit Kausch

von
Der NDR bestätigte das Moderatoren-Duo für das Nachrichtenmagazin, das im Juni 2011 starten soll.

Der NDR bestätigt: Thomas Kausch wird Moderator des neuen Nachrichtenmagazins «NDR aktuell» (wir berichteten). Zudem wird Ellen Frauenknecht im wöchentlichen Wechsel mit Kausch durch die Sendung führen. Im NDR Fernsehen wird die Sendung erstmals am 6. Juni 2011 ausgestrahlt und ist dann von Montag bis Freitag täglich um 21.45 Uhr live aus Hannover zu sehen. „Ich freue mich, dass wir für die Präsentation unseres neuen, auf Norddeutschland ausgerichteten Nachrichtenangebots zwei glaubwürdige und sympathische Profis gewinnen konnten“, so NDR-Intendant Lutz Marmor.

Kompetent und pointiert sollen Kausch und Frauenknecht die Sendung gestalten. Derzeit werde mit Hochdruck auf den Starttermin hingearbeitet: „Im Mai beginnen die Probesendungen im Studio in Hannover, ab 6. Juni wird es ernst“, blickt NDR-Intendant Lutz Marmor einmal voraus. Einzelheiten zum Konzept des neuen Nachrichtenmagazins für den Norden will der NDR Ende Mai 2011 bekanntgeben.

Ellen Frauenknecht berichtet seit 2007 regelmäßig in der ARD von der Frankfurter Börse unter anderem in der «Tagesschau», bei Phoenix, auf EinsExtra oder im Morgen- und Mittagsmagazin des Ersten. 2004 war sie als Deutschland-Korrespondentin von CNBC Europe tätig. Bis 2010 gehörte Ellen Frauenknecht zudem zum Präsentatoren-Team im Journal von DW-TV, dem Auslandsfernsehen der Deutschen Welle. Thomas Kausch moderiert unter anderem seit 2008 das Politikmagazin «Fakt» im Ersten. Zuvor arbeitete er als Informationschef und Anchorman bei den Sat.1-Nachrichten.

Kurz-URL: qmde.de/49032
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelRaab TV kassiert angeblich 185 Mio. Euronächster ArtikelProSiebenSat.1 gründet SevenVentures-Tochterfirma

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung