TV-News

Hella von Sinnen bringt Internet-Clips ins TV

von
In der neuen Show «Klick-Stars» wird Hella von Sinnen die besten Videoclips des World Wide Web vorstellen.

Wer kennt sie nicht, die tanzenden Katzen oder spielenden Babys auf YouTube und Co? Nun versucht sich RTL II an einer Internet-Clipshow, welche die besten Videos aus dem Netz in einem Top-40-Ranking vorstellen wird. Das Format namens «Klick-Stars» wird Hella von Sinnen moderieren und in der ersten Staffel acht Folgen umfassen, die sich jeweils einem Thema widmen: So geht es beispielsweise um die erfolgreichsten Frauen, die schrägsten Talente oder lustigsten Kinder im Internet.

Das Ranking-System der Top 40 orientiert sich dabei am Erfolg der Clips im Netz: Je mehr angeklickt wurde, desto höher die Platzierung in der Show. Gegenüber Quotenmeter.de versicherte RTL II, dass das Format im Sommer starten werde. Einen fixen Ausstrahlungstermin gebe es allerdings noch nicht.

Schon in der Vergangenheit versuchten sich andere Sender an Internet-Clipshows, beispielsweise RTL mit «Clipfish.tv» oder Sat.1 mit der «MyVideo Show». Die Einschaltquoten dieser Sendungen waren meist unterdurchschnittlich.

Kurz-URL: qmde.de/49001
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Welt der Wunder»-Show mit mäßigem Erfolgnächster ArtikelRTL II zeigt «Warehouse 13» früher

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung