Quotennews

«Um Himmels Willen»: Beste Quote seit fünf Jahren

von
Schon der Staffelstart im Februar war für «Um Himmels Willen» sehr erfolgreich, doch nun wurde die beste Reichweite für die Serie seit Anfang 2006 gemessen.

Das Quotenphänomen «Um Himmels Willen» kennt auch im Jahr 2011 keine Grenzen: Die neue Staffel der Serie kann seit ihrem Ausstrahlungsbeginn am 15. Februar 2011 einige Bestwerte der vergangenen Jahre toppen. In dieser Woche wurde sogar die höchste Reichweite seit fünf Jahren gemessen.

Eine neue Folge von «Um Himmels Willen» sahen am Dienstagabend um 20.15 Uhr im Ersten 7,88 Millionen Zuschauer. Einen besseren Wert gab es zuletzt am 10. Januar 2006, als 8,25 Millionen einschalteten. Der Marktanteil beim Gesamtpublikum lag diesmal bei 24,2 Prozent. Und selbst bei den jüngeren Zuschauern zwischen 14 und 49 Jahren lief es mit 0,94 Millionen und 7,4 Prozent Marktanteil gut.

Auch der Dauerbrenner «In aller Freundschaft» erreichte die beste Reichweite seit Jahren. 7,27 Millionen Bundesbürger schalteten ein, der Marktanteil betrug 22,1 Prozent. Beim jungen Publikum war man mit 1,08 Millionen Zuschauern und 8,1 Prozent Marktanteil ebenfalls sehr erfolgreich.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/48997
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Kochen mit Knall» fällt unter Senderschnittnächster ArtikelDer Pay-TV-Test: Nicktoons

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung