US-Quoten

«Family Guy» mit Zielgruppensieg am Sonntag

von  |  Quelle: Mediaweek
Die Animationsserie aus dem Hause FOX sicherte sich den Sieg an einem weitgehend überraschungsarmen Sonntag.

Nimmt man allerdings den Durchschnitt der Gesamtreichweiten zum Maßstab, lag der Sender FOX am Sonntag abgeschlagen auf dem letzten Platz. Große Hits landet der Sender am letzten Tag der regulären Woche nämlich kaum noch. Los ging es dieses Mal mit einer Wiederholung von «The Cleveland Show» (2,11 Millionen Zuschauer) und einer neuen Folge «American Dad» (Foto) mit 3,33 Millionen Zuschauern und fünf Prozent Marktanteil. Eine Stunde später versuchten sich dann «The Simpsons» mit 5,00 Millionen und sieben Prozent sowie «Bob´s Burgers» mit 4,00 Millionen und fünf Prozent im Zuschauerfang. Das erfolgreichste Programm des Senders an diesem Abend lieferte dann – wie eingangs schon erwähnt – der «Family Guy» mit guten 6,61 Millionen Zuschauern und neun Prozent Marktanteil ab. Aber schon eine halbe Stunde später kam die neueste Folge von «The Cleveland Show» wieder nur noch auf 4,99 Millionen und sechs Prozent. Hier scheint das Alter der einzelnen Serien über den gesamten Sendetag so langsam zum Tragen zu kommen.

Tagessieger CBS profitierte eingangs von einer 13-minüten Verlängerung des «Masters Golf Primetime Overrun». Aus diesem Grunde sind die nachfolgenden Werte aber auch nicht zu aussagekräftigen Vergleichen heranzuziehen. Die genauen Werte der einzelnen Sendungen können dann der Auflistung der US-Wochen-Ratings entnommen werden. «60 Minutes» erreichte ab 19 Uhr nach ersten Berechnungen 13,10 Millionen Zuschauer und acht Prozent, «The Amazing Race XVIII» kam ab 20 Uhr auf 10,73 Millionen und ebenfalls acht Prozent. Der «Undercover Boss» holte ab 21 Uhr 10,71 Millionen und lag bei unveränderten acht Prozent, ehe eine neue Folge «CSI: Miami» (Foto) sich ab 22 Uhr mit 10,23 Millionen Zuschauern und sieben Prozent Marktanteil von den Zuschauern verabschiedete.

Bei ABC startete die Primetime mit zwei Wiederholungsfolgen von «America´s Funniest Home Videos» (durchschn. 6,63 Millionen Zuschauer) und einer neuen Ausgabe «Secret Millionaire» mit soliden 9,14 Millionen und sieben Prozent Marktanteil. Im Anschluss daran feierte das Familien-Drama «Brothers & Sisters» (Foto) mit zwei neuen Folgen ein Comeback nach fünfwöchiger Pause. Neue Zuschauer gab es leider nicht dazu und so landete man schlussendlich bei durchschnittlich recht mageren 6,51 Millionen Zuschauern und fünf Prozent Marktanteil. NBC musste am Sonntag lange auf einen Quotenerfolg warten. Weder «Dateline: NBC» mit 4,35 Millionen und drei Prozent noch «America´s Next Great Restaurant» mit 3,48 Millionen und vier Prozent wussten von 19 bis 21 Uhr zu überzeugen. Erst mit der zweistündigen Reality «Celebrity Apprentice» kehrte man mehr oder weniger in die Gewinnerspur zurück. Immerhin reichte es am Ende zu durchschnittlich 8,09 Millionen Zuschauern und acht Prozent Marktanteil. Ein kleiner Erfolg im für den Sender sonst so dürftigen TV-Jahr.

Kurz-URL: qmde.de/48948
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelHSE24 mit neuen Rekordzahlennächster Artikel«1, 2 oder 3»: Stefan Raab komponiert neue Titelmelodie

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung