Das warme Wetter machte den Kinobetreibern in Deutschland am zurückliegenden Wochenende etwas zu schaffen. Da kam der Neustart von «Rio» ganz recht; ohne diesem wären die zurückliegenden Tage wohl noch mauer gelaufen. 220.000 Menschen sahen das animierte Abenteuer – Platz eins in den deutschen Kino-Charts. Auf Platz zwei folgt ebenfalls ein Neuling; «The Mechanic» brachte es auf rund 80.000 Zuschauer.
«The Sucker Punch», der Spitzenreiter der Vorwoche, verlor deutlich Zuschauer und wurde am zurückliegenden Wochenende noch von 70.000 Menschen gesehen. Auf den Plätzen vier und fünf – mit jeweils rund 55.000 Zuschauern – liegen «Almanya – Willkommen in Deutschland» und Oscar-Gewinner «The King’s Speech».
In den USA liegt «Hop – Osterhase oder Superstar» nach wie vor in Front; insgesamt hat der Film fast 69 Millionen Dollar eingespielt, die Produktionskosten beliefen sich auf rund 63 Millionen.