Austria

Starke «Twilight»-Quoten in Österreich

von
Mit der Free-TV-Premiere des ersten Teils der «Twilight»-Reihe hat der Sender ATV am Freitag tolle Quoten eingefahren. Kein anderer Privatsender hatte mehr Zuschauer.

Der österreichische Privatsender ATV hat am Freitagabend in der Primetime durch die Free-TV-Premiere von «Twilight – Bis(s) zum Morgengrauen» richtig gute Einschaltquoten verzeichnet. Im Schnitt kam der Film auf 225.000 Zuschauer ab zwölf Jahren, in der Spitze sahen laut Senderangaben sogar bis zu 260.000 Menschen zu. In der Zielgruppe der 12- bis 49-Jährigen führte dies zu einem Marktanteil von 17,4 Prozent.

Noch besser lief es bei den ganz jungen Zuschauern. So kam ATV bei den Zusehern im Alter zwischen 12 und 29 Jahren auf einen tollen Marktanteil von 26,8 Prozent, damit war man in der Primetime Marktführer - sogar noch vor dem ORF. Bei den Frauen in diesem Alter wurden 35,2 Prozent gemessen, in der Spitze lag der Marktanteil hier bei 43 Prozent. Bei den Männern waren es immerhin noch 15,2 Prozent.

Mit dem ersten Teil der «Twilight»-Saga konnte der Privatsender also hervorragende Werte einfahren. Übrigens: Kein anderer Privatsender in Österreich hatte am Freitag in der Primetime mehr Zuschauer als ATV. Puls 4 kam mit «Monk» in der Spitze bis auf 71.000 Zuseher, bei RTL interessierten sich immerhin 188.000 Österreicherinnen und Österreicher für «5 gegen Jauch». Doch auch in Deutschland dürften die Quoten für strahlende Gesichter gesorgt haben. Und zwar bei ProSieben, denn der Münchner Sender zeigt den Spielfilm am kommenden Sonntag, den 27. März. Auch hier dürften tolle Zuschauerzahlen drin sein.

Kurz-URL: qmde.de/48614
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelGlenns Gedanken: Zurück in die Zukunft mit Sat.1nächster ArtikelMehr als zehn Millionen sehen Deutschland-Sieg

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung