Quotennews

«Galileo»-Spezial zu Tschernobyl überzeugt

von
Die Spezialausgabe war die zweiterfolgreichste des Magazins in diesem Jahr. Besonders erfolgreich war ProSieben auch mit den Filmen zur Primetime.

Mit einem Special zum Thema "Tschernobyl" traf «Galileo» am Sonntagvorabend den Nerv seiner Zuschauer. 1,82 MIllionen aus dem jungen Publikum der 14- bis 49-Jährigen begleiteten Stefan Gödde auf seiner unbehaglichen Reise durch das verstrahlte Gebiet in der Ukraine. Der Marktanteil in der Zielgruppe lag bei 15,2 Prozent. Erst eine «Galileo»-Ausgabe lief 2011 besser: Am 23. Januar kam das Magazin ebenfalls am Sonntag auf 15,4 Prozent.

Auch bei allen Zuschauern fiel die Resonanz überzeugend aus. Mit 2,48 Millionen Zuschauern sah ein ungewohnt großes Publikum zu. In den letzten zwölf Monaten war nur zweimal eine höhere Reichweite gemessen worden, zuletzt ebenfalls am 23. Januar dieses Jahres mit 2,54 Millionen. Der Marktanteil lag bei guten 7,8 Prozent, womit das Spezial eine gute Brücke zum sehr starken Primetime-Programm bildete.

Dort konnte ProSieben mit zwei Spielfilmen voll überzeugen. «Eagle Eye» wurde von 3,64 Millionen Zuschauern gesehen und kam auf 10,2 Prozent Marktanteil. In der Zielgruppe sahen 2,63 Millionen zu und die Einschaltquote von 17,6 Prozent übertraf sowohl den schwachen RTL-Film «Bride Wars» mit 13,5 Prozent als auch den starken Krimi-Abend auf Sat.1. «Bangkok Dangerous» kam im Anschluss ebenfalls auf einen Marktanteil von 17,6 Prozent in der Zielgruppe. 1,25 Millionen junge Zuschauer waren noch dabei, insgesamt sahen 1,76 Millionen zu.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/48487
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelFormel1-Pilot Nick Heidfeld macht Werbung für Unitymedianächster Artikel«Britt» bekommt zusätzlichen Sendeplatz

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung