Quotennews

Neue VOX-Daytime bringt keine Verbesserung

von
Der Nachmittag bleibt bei dem Kölner Sender eine Baustelle: Auch das neue Format «Wildes Kinderzimmer» ging unter.

VOX hat seit Beginn der Woche seine Daytime komplett umgebaut. Die Doku-Serie «Chaosfamilie» flog aus dem Programm, ebenso die US-Serie «Gilmore Girls». Wegen der schwachen Einschaltquoten setzte VOX nunmehr auf eine weitere Folge von «Menschen, Tiere und Doktoren» auf dem Sendeplatz um 16 Uhr und das Format «Wildes Kinderzimmer» eine Stunde davor. Eine Besserung der Einschaltquoten ist dennoch nicht in Sicht. Schon um 14 Uhr hatte eine Wiederholung von «mieten, kaufen, wohnen» nur insgesamt 380.000 Zuschauer anlocken können. Bei den Werberelevanten kam das Doku-Format gerade noch auf 5,6 Prozent Marktanteil. 230.000 Junge schauten zu.


Die neue Sendung «Wildes Kinderzimmer» versagte dann um 15 Uhr gänzlich. Insgesamt konnten 250.000 Zuschauer zum Einschalten bewogen werden. Davon waren allerdings nur 130.000 aus der Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen. VOX musste sich also mit schwachen 3,1 Prozent Marktanteil bei den Umworbenen zufrieden geben. Auch beim Gesamtpublikum kam man nicht über 2,0 Prozent Marktanteil hinaus. Die 45-minütige Sendung brachte dem Kölner Sender also keine Verbesserung hinsichtlich der Einschaltquoten, die «Gilmore Girls» zuletzt geholt hatte.

Ähnlich sah das ab 16 Uhr aus als eine Wiederholung von «Menschen, Tiere & Doktoren» gezeigt wurde. 330.000 Bundesbürger sahen sich das Doku-Format an. Bei den 14- bis 49-Jährigen wurden weiterhin schwache 4,0 Prozent Marktanteil gemessen. 180.000 Werberelevante hatten zugesehen. Beim Gesamtpublikum stellten sich 2,6 Prozent Marktanteil ein. Eine Woche zuvor hatte die «Chaosfamilie» hier noch 4,3 Prozent Marktanteil geholt. Immerhin konnte die Reichweite von damals 90.000 Zuschauern insgesamt verdoppelt werden.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/48398
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Kerner»-Spezial enttäuscht nach Champions Leaguenächster ArtikelJapan: Interesse bei Jungen bleibt hoch

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung