Quotennews

«TV Total WOK-WM»-Qualifying mit leichter Reichweiten-Steigerung

von
Für das Raab-Event lief es am Freitagabend genauso gut wie im letzten Jahr. Man konnte sogar einige Zuschauer hinzugewinnen.

Stefan Raab schickt wieder zahlreiche Prominente den Eiskanal hinunter. Am Freitagabend wurde die diesjährige «WOK-WM» gestartet. Mit den gleichen guten Werten wie schon im letzten Jahr hatte das «TV total»-Event aufwarten können. Denn mit 13,2 Prozent Marktanteil der 14- bis 49-Jährigen hatte die «TV Total WOK WM – Das Qualifying» exakt den gleichen Wert aus 2010 bestätigen können. Diesmal schauten insgesamt 970.000 Werberelevanten ab 22.45 Uhr den Teilnehmern über die Schulter. Stefan Raab konnte sogar 70.000 junge Zuschauer hinzugewinnen, denn im letzten Jahr war das Qualifying zur «TV Total WOK WM» nur von 900.000 Umworbenen gesehen worden.

Insgesamt hatten derweil 1,25 Millionen Zuschauer den Weg zu ProSieben gefunden und das «WOK WM»-Spektakel verfolgt, das bis 1 Uhr in der Nacht andauerte. Bei allen Zuschauern kam das Raab-Event auf 7,8 Prozent Marktanteil. Auch hier war eine leichte Steigerung zum Vorjahr drin: Denn 2010 hatten insgesamt 1,10 Millionen Zuschauer das Qualifying verfolgt. Damals standen 7,5 Prozent Marktanteil aller Zuschauer ab 3 Jahren zu Buche. Mehr Zuschauer hatte man zuletzt vor zwei Jahren erreicht, als noch 1,85 Millionen Deutsche am Freitagabend zusahen.

Ein ordentliches Lead-In hatte die «TV Total WOK WM – Das Qualifying» in diesem Jahr jedenfalls auch gehabt. Denn «Star Wars: Episode III – Die Rache der Sith» hatte insgesamt bereits 2,32 Millionen Zuschauer zu ProSieben gelockt. Darunter waren allein 1,52 Millionen im Alter von 14 bis 49 Jahren und konnten dem Privatsender somit gute 12,9 Prozent Marktanteil in der wichtigen Zielgruppe einbringen.

Die von ProSieben zu kabel eins gewechselte US-Serie «The Good Wife» legte bei dem kleinen Sender keinen guten Start hin. Da sie am Mittwochabend bei ProSieben im Schnitt nicht über 8,9 Prozent Marktanteil der 14- bis 49-Jährigen kam, übernahm kabel eins die Serie und schickte sie am Freitagabend erstmals auf Sendung. Doch nur 880.000 Zuschauer hatten daran Interesse, darunter waren 560.000 Werberelevante. Mit 4,6 Prozent Marktanteil der jungen Zuseher lag man jedoch unter dem Senderschnitt.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/48303
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelAdieu, «MTV Home»: Ein Kultformat geht dahinnächster ArtikelSportdigital zeigt Pokal-Spiele aus Holland und der Türkei

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung