Quotennews

Starker ZDF-Film mit starken Quoten

von
«Tod in Istanbul» überzeugte viele Menschen, auch die Faschings-Übertragung im Ersten kam auf sehr gute Reichweiten.

Nur Günther Jauchs «Wer wird Millionär?» hatte am Ende des Tages mit rund 6,5 Millionen noch mehr Zuschauer als der von Kritikern gelobte ZDF-Film «Tod in Istanbul». Dieser kam ab 20.15 Uhr auf durchschnittlich 5,99 Millionen Zuschauer und bescherte der öffentlich-rechtlichen Anstalt so durchschnittlich 18,1 Prozent Marktanteil.

Selbst beim jungen Publikum kam die Produktion gut an: Durchschnittlich 9,4 Prozent Marktanteil wurden hier ermittelt. Das half dann auch dem im Anschluss gezeigten «heute-journal» mit Claus Kleber, das mit 9,6 Prozent der jungen Zuschauer auf einen deutlich besseren Wert kam als an normalen Tagen. Der Film «Entgleist» (insgesamt 2,55 Millionen Zuschauer), holte ab 22.20 Uhr dann sogar zweistellige Marktanteile bei den 14- bis 49-Jährigen: Gemessen wurden hier 12,2 Prozent.

Davon war die ARD am Montagabend doch ein gutes Stück entfernt. «Mitgemacht und mitgelacht - Frankfurt feiert Fassenacht» war bei den 14- bis 49-Jährigen mit nur 2,8 Prozent sehr schwach. Insgesamt schlug sich die Faschings-Sendung aber ganz gut. Ab 21.45 Uhr kam die Sendung auf 4,16 Millionen Zuschauer. «Bütt an Bord» holte bei fast identischen Werten bei den Jungen insgesamt 4,26 Millionen Zuseher ab drei Jahren.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/48059
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Glee» kommt auf keinen grünen Zweignächster ArtikelDer TV-Markt im Februar 2011

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung