US-Quoten

«Rules of Engagement» bringt kaum Besserung

von  |  Quelle: Mediaweek
Die Sitcom holte auf dem ehemaligen Sendeplatz von «$#*! My Dad Says» nur unbedeutend mehr Zuschauer zu CBS.

So kam die Sitcom «Rules of Engagement» (Foto) auf dem neuen Sendeplatz auf 9,63 Millionen Zuschauer und acht Prozent Marktanteil. Da hat sich CBS sicherlich mehr erhofft. Vergleicht man diese Werte zusätzlich mit denen des Lead-Ins «The Big Bang Theory», dürfte die Enttäuschung noch größer sein. Denn die Nerds holten 12,51 Millionen Zuschauer und elf Prozent Marktanteil. Ab 21 Uhr waren dann noch neue Folgen von «CSI» und «The Mentalist» zu sehen. Die Spurenermittler kamen auf 12,48 Millionen und sieben Prozent, Patrick Jane & Co. auf 14,67 Millionen Zuschauer und acht Prozent Marktanteil. Doch mit diesen Werten reichte es nicht zum Tagessieg. Den hatte – wie sollte es anders sein – der FOX Hit «American Idol» mit durchschnittlich 21,58 Millionen Zuschauern und 20 Prozent Marktanteil zwischen 20 und 22 Uhr.

Die Kollegen von ABC starteten mit einer neuen Ausgabe von «Wipeout» und unspektakulären 7,09 Millionen Zuschauern sowie sechs Prozent. Dauerbrenner «Grey’s Anatomy» (Foto) kam im Anschluss nur noch auf enttäuschende 9,09 Millionen Zuschauer und neun Prozent, das anschließende Spin-Off «Private Practice» sogar nur auf 6,70 Millionen Zuschauer und sieben Prozent. Ebenso enttäuschend der Comedy-Abend auf NBC. Schon der Start verlief mit «Community» (3,91 Millionen Zuschauer und 5 Prozent MA) sowie «Perfect Couples» (2,96 Millionen Zuschauer und 4 Prozent MA) katastrophal. «The Office» holte anschließend mit 6,20 Millionen Zuschauern und zehn Prozent Marktanteil noch so manche Kohlen aus dem Feuer, doch das Gesamtbild war kaum noch zu retten. Anschließend ging es nämlich mit «Parks and Recreation» wieder hinab auf 4,65 Millionen und sechs Prozent, «30 Rock» sackte noch weiter ab und kam ab 22 Uhr nur auf 4,51 Millionen und ebenfalls sechs Prozent. den negativen Schlusspunkt setzte dann noch «Outsourced» mit mageren 3,39 Millionen Zuschauern und vier Prozent Marktanteil.

Und auch bei The CW war der Abend alles andere als erfolgreich. Zwar war «The Vampire Diaries» mit 2,94 Millionen Zuschauern und vier Prozent wieder das erfolgreichste Programm des Senders, der negative Trend ist aber nicht von der Hand zu weisen. Gleiches gilt auch für das Lead-Out «Nikita», das von der Zielgruppe gar nicht mit der Vampirserie zu harmonieren scheint. Hier waren letztlich nur noch 1,99 Millionen Zuschauer und zwei Prozent der jungen Zuschauer mit an Bord.

Kurz-URL: qmde.de/48002
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelSüdpol-Doku sorgt für tolle Quotennächster ArtikelGeschätzter Rudi Cerne,

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung