Quotennews

Kräftige Quoten zum Bayern-Sieg

von
Das Champions-League-Spiel Inter Mailand vs. FC Bayern hat für hervorragende Quoten bei Sat.1 gesorgt. Im Schnitt sahen mehr als 8,5 Millionen Menschen zu.

Sat.1 darf sich über einen erfolgreichen Quotenabend freuen. Wie zu erwarten war stieß das Champions-League-Spiel Inter Mailand vs. FC Bayern München auf ein großes Zuschauerinteresse. Lediglich die Vorberichterstattung musste sich mit mäßigen 10,3 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe begnügen, auch insgesamt sah es zu diesem Zeitpunkt mit 3,26 Millionen Zuschauern noch eher mau aus.

Zum Start des Spiels schnellten die Reichweiten dann aber nach oben. Die erste Halbzeit verzeichnete im Schnitt 7,43 Millionen Zuschauer ab drei Jahren, die zweite steigerte sich sogar nochmals auf 8,58 Millionen. Bei den 14- bis 49-Jährigen freuten sich 2,96 bzw. 3,51 Millionen Zuschauer über das Spiel, die Marktanteile lagen bei starken 21,0 bzw. 28,7 Prozent. Selbst in der Halbzeitanalyse reichte es für sehr gute 16,1 Prozent, beim Gesamtpublikum waren 4,91 Millionen Zuschauer dabei. Auch die Nachberichte sowie die Zusammenfassung der weiteren Spiele waren gefragt: So blieben ab 22.36 Uhr noch 3,33 Millionen Zuschauer bei Sat.1, in der Zielgruppe sorgten 1,51 Millionen für gute 18,4 Prozent.

Rund eine Stunde später, gegen 23.30 Uhr, strahlte der Münchner Sender eine Wiederholung von «ErmittlungsAkte» aus, die von dem starken Vorprogramm aber kaum mehr profitieren konnte. Im Schnitt reichte es für nur noch 1,03 Millionen Zuschauer beim Gesamtpublikum sowie für schwache 9,5 Prozent in der Zielgruppe.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/47952
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Einspruch!» versagt gegen Fußballnächster ArtikelPrimetime-Check: Mittwoch, 23. Februar 2011

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung