TV-News

RTL: Boxen und Formel 1-Auftakt entfällt

von
Auf gleich zwei Sportübertragungen muss der Kölner Privatsender im März verzichten. Wegen politischer Unruhen wurde zum Beispiel der Formel 1-Start in Bahrain gecancelt.

RTL hatte eine große Feier für Mitte März vorbereitet: Florian König und Niki Lauda wollten im «Deutschland sucht den Superstar»-Studio Überraschungsgäste begrüßen und im Rahmen des Formel 1-Auftakts das 20-jährige Jubiläum der Königsklasse des Motorsports im RTL-Programm feiern. Daraus wird aber nichts. "Der Streckenbetreiber hat heute mitgeteilt, dass das Königreich Bahrain auf eine Austragung des diesjährigen Formel 1-Grand Prix verzichtet, sodass sich das Land dem nationalen Dialog widmen kann", teilte die Rennserie am Montagabend mit.

Eröffnet wird die Formel 1-Saison somit erst am 27. März – also zwei Wochen später als geplant – in Melbourne. Das ist nicht die einzige Sportübertragung, auf die RTL nun recht kurzfristig verzichten muss. Erneut wird ein Boxkampf kurz vor dem Stattfinden gecancelt. Nachdem Klitschko schon im Dezember verletzungsbedingt passen musste, kann nun auch Luan Krasniqi wegen einer Viruserkrankung nicht in den Ring steigen.

Der Kampf hätte am kommenden Samstag ausgetragen werden sollen. RTL ändert am Samstag nun das Programm – zeigt eine längere Liveshow von «Deutschland sucht den Superstar» bis 22.30 Uhr. Im Sandwich ist keine neue Folge der vergangenen Samstag gestarteten «Bülent Ceylan Show» zu sehen, sondern eine Wiederholung eines Bühnenprogramms Ceylans. Ab 23.25 Uhr – und somit mehr als eine halbe Stunde eher als geplant – soll Marco Schreyl die Voting-Ergbenisse in «Deutschland sucht den Superstar – Die Entscheidung» verkünden.

Kurz-URL: qmde.de/47901
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelPrimetime-Check: Montag, 21. Februar 2011nächster Artikel«Die Mädchengang» erwischt guten Auftakt

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung