Quotennews

«DSDS»: Live-Show steigert Quoten weiter

von
Gut sind die Werte der Sendung ohnehin, die erste Live-Show verhalf nun zu einem weiteren Anstieg. Die Gesamtreichweite war so hoch wie seit einem Monat nicht mehr.

Die Castings sind vorbei, die verbleibenden Kandidaten überschaubar: Bei RTL war am Samstag die erste Live-Show von «Deutschland sucht den Superstar» zu sehen, in denen 15 Sängerinnen und Sänger um den Einzug in die Mottoshows kämpften. Nur zehn von ihnen kamen weiter. Die Quoten konnten sich wie erwartet sehen lassen und stiegen im Vergleich zu den letzten Wochen sogar noch weiter an.

Insgesamt schalteten 6,84 Millionen Zuschauer ab drei Jahren ein, so viele wie seit dem 22. Januar nicht mehr. Der Marktanteil lag bei überzeugenden 21,7 Prozent. In der Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen wurden durchschnittlich 4,23 Millionen Zuschauer verzeichnet, was einem Marktanteil von 34,5 Prozent entsprach. Besser fielen die Quoten auch hier zuletzt vor einem Monat aus, als 36,9 Prozent erreicht wurden.

Prächtige Werte konnte auch «Die Entscheidung» um kurz nach Mitternacht verbuchen. Zu später Stunde waren noch immer 4,23 Millionen Zuschauer dabei und erzeugten einen Marktanteil von hervorragenden 29,4 Prozent. Beim jungen Publikum schalteten 2,62 Millionen Zuschauer ein, was sogar für gigantische 37,0 Prozent reichte.

Einen starken Auftakt verzeichnete auch die Premiere der «Bülent Ceylan Show», die RTL im «DSDS»-Sandwich gegen 23 Uhr ausstrahlte. Die Gesamtreichweite belief sich auf 4,10 Millionen Zuschauer, bei den 14- bis 49-Jährigen wurden ordentliche 27,3 Prozent erzielt. Alles in allem kann der Kölner Sender damit mehr als zufrieden sein.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/47865
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelServusTV-Programmchef: 'Vertrashung des Fernsehens fast auf dem Höhepunkt'nächster ArtikelQuotenkatastrophe bei ProSieben

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung